FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 1
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kurzmeldung: Schiunfälle in Kärnten

Berichte in den MedienSchiunfall am Klippitz Thörl
Schiunfall am Naßfeld
Schuunfall auf der Gerlitze
Schiunfall am Mölltaler Gletscher

Am 12. 1., gegen 11.00 Uhr kam auf einer unpräparierten Piste im Schigebiet Klippitztörl, Gd Reichenfels, Bez Wolfsberg, ein 10-jähriger Schüler aus Ungarn bei der Abfahrt mit seinen Schiern aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz. Er geriet dabei über den Pistenrand und prallte mit dem Kopf gegen einen Holzzaun, wo er dann regungslos liegen blieb. Er wurde von seinem Vater aus dem unwegsamen Gelände geborgen und nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das LKH Klagenfurt geflogen, wo er sich noch im Tiefschlaf befindet. Der Notarzt diagnostizierte bei dem Schüler ein lebensbedrohliches Schädel-Hirn-Trauma.

Am 12. 1., gegen 11.20 Uhr kollidierte bei der Abfahrt mit den Schiern auf der Kanonenabfahrt in der Schiarena Naßfeld, Gd und Bez Hermagor, ein 12-jähriger Schüler aus Friesach mit einem 12-jähriger Schüler aus Klagenfurt. Beide erlitten schwere Verletzungen und mussten mittels Rettungshubschraubers des ÖAMTC bzw. Schidoo der Pistenrettung geborgen und ärztlich versorgt werden.

Am 12. 1., gegen 14.00 Uhr wurde eine 14-jährige Schülerin aus Ungarn bei der Abfahrt mit ihren Schiern im Schigebiet Gerlitzen, Gd Steindorf, Bez Feldkirchen, von einem unbekannten Snowboardfahrer angefahren und niedergestoßen. Sie zog sich hiebei eine schwere Verletzung im Bereich des linken Unterschenkels zu und wurde nach Erstversorgung durch den Pistenrettungsdienst von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Am 12. 1., gegen 15.45 Uhr fuhr eine 52-jährige Sportlehrerin aus Deutschland mit Ihrem Snowboard auf dem Mölltaler Gletscher, Gd Flattach, Bez Spittal/Drau, talwärts. Bei einer Schrägfahrt stieß sie ein auf seinen Schiern nachkommender 15-jähriger Schüler aus Deutschland nieder. Dieser ist zuvor auf einer Eisplatte ausgerutscht, in der Folge gegen die Sportlehrerin geprallt und hat sie so zu Sturz gebracht. Die Lehrerin erlitt dabei Verletzungen im Bereich der linken Schulter sowie am rechten Handgelenk und musste vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das BKH Lienz geflogen werden. Der Schüler blieb unverletzt.

Quelle: SID Kärnten


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schiunfälle in Kärnten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Berichte in den Medien