FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : MA-Flo
03 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kurzmeldung: SID Salzburg: Aktuelle News und Berichte

Berichte in den MedienVerkehrsunfälle, Fahrzeugbrände und Freizeitunfälle hielten die Rettungskräfte in Atem.

Am 13.01.2005, um 21.42 Uhr, alarmierte die Landesleitzentrale der Feuerwehr die BLZ Zell am See, dass in Zell am See, auf Höhe des Objektes Salzmannstraße, ein Pkw in Brand stehen würde. Die Patrouille "Zell Sektor 1" traf kurz darauf dort ein und fand den Pkw qualmend vor. Kurz danach traf die Freiwilligen Feuerwehr Zell am See ein und löschte den Brand. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Zell am See war mit 31 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.
Als Brandursache wurden die nicht ausgeschaltenen Scheibenwischer festgestellt, wodurch der Motor der Wischanlage einen Kurzschluss und in weiterer Folge den Brand verursachte.
Durch den Brand wurde der Pkw total beschädigt, die Schadenshöhe ist dzt. unbekannt.

Ein 52-jähriger Arbeiter aus Oberalm verletzte sich am 13. Jänner 2005, gegen 07.30 Uhr, in einer Halleiner Firma unbestimmten Grades am linken Unterschenkel. Der Mann war mit Schleifarbeiten beschäftigt, wobei sich der Winkelschleifer verfing und er sich die oben beschriebe Verletzung zuzog.
Er wurde nach der Erstversorgung durch Helfer des Roten Kreuzes Hallein mit der Rettung in das UKH Salzburg gebracht.

Am 13.01.2005, gegen 04.30 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Kellner aus der Stadt Salzburg mit einem Pkw auf der Katschberg-Straße (B 99) von der Tauernautobahn (A 10) kommend in Richtung Radstadt. Zur gleichen Zeit fuhr eine 18-jährige Verkäuferin aus Radstadt mit einem Pkw von Radstadt kommend in Richtung Altenmarkt. Zwischen den beiden Ausfahrten von Altenmarkt geriet der Kellner plötzlich (Sekundenschlaf) auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das entgegenkommende Fahrzeug der Verkäuferin.
Deren Pkw wurde in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn gegen die Leitschiene geschleudert und total beschädigt. Sie und ihre am Beifahrersitz mitfahrende 40-jährige Mutter erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach Erster Hilfeleistung mit der Rettung in eine Tagesklinik nach Altenmarkt eingeliefert.

Unmittelbar nach dem Zusammenprall fuhr eine 34-jährige bosn. Arbeiterin aus Radstadt mit einem Pkw auf der B 99 von Radstadt kommend in Richtung Altenmarkt. Sie konnte ihr Fahr- zeug im Gefahrenbereich der Unfallstelle nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen den verunfallten Pkw des Kellners, der nach dem Zusammenprall mit dem Pkw der Verkäuf- erin auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand gekommen war. Die bosnische Arbeiterin und zwei weitere Mitfahrer blieben bei dem Anprall unverletzt.
An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die Unfall- stelle war bis 06.15 Uhr für die Dauer der Aufräumungsarbeiten nur einspurig befahrbar.

Am 12.01.2005, gegen 11.00 Uhr, fuhr eine 62-jährige deutsche Urlauberin aus D-58540 Meinerzhagen mit ihren Schiern die Piste der Seekareckbahn in Obertauern, Gmd. Unter- tauern, talwärts. Nach ca. zwei- bis dreihundert Metern Fahrt wurde sie von ihrem ebenfalls mit seinen Schiern talwärtsfahrenden Bekannten, einem 75-jährigen Pensionisten aus D-58540 Meinerzhagen, von hinten angefahren und zu Sturz gebracht. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen im Bereich der rechten Schulter und im Gesicht zu. Die Schifahrerin wurde von der Pistenrettung geborgen zur Erstversorgung zu einem Arzt nach Obertauern und anschließend mit dem Roten Kreuz in das KH Tamsweg gebracht Der Pensionist wurde im Bereich der Beine leicht verletzt und konnte die Unfallstelle selbständig verlassen.

Am 12.01.2005, gegen 19.00 Uhr, lenkte ein 46-jähriger bosn. StAng. einen Autobus auf der A 10- Tauernautobahn von Villach kommend durch den Katschbergtunnel in Richtung Salzburg. Der Bus war mit 16 bosnischen Staatsbürgern besetzt. Unmittelbar vor dem Nordportal des Katschbergtunnels bemerkte der Fahrer im Motorraum des Fahrzeuges eine Explosion und kurz darauf eine starke Rauchentwicklung. Der Lenker fuhr auf den Pannen- streifen und löschte mittels Handfeuerlöscher den Brand, der im Bereich der Batterien ent-standen war. Anschließend lenkte er das Fahrzeug bis zur Mautstelle St. Michael/Lg. und stellte es auf dem Pannenstreifen ab. Die 16 Businsassen konnten die Fahrt mit einem vorbeikommenden bosnischen Linienbus in Richtung Deutschland fortsetzten, verletzt wurde niemand. Die FFW St. Michael / Lg. (2 Fahrzeuge, 12 Mann) und das RK war ebenfalls vor Ort.
Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Am 13.1.2005, gegen 15.15 Uhr, fuhr eine Schischulgruppe die „Edelweißabfahrt“ in 5562 Obertauern talwärts. In dieser Gruppe fuhr auch ein 12-jähriger Schüler aus Klagenfurt. Die Gruppe war bereits auf Höhe der Talstation des „Plattenkarliftes“ und hatte die Absicht im daneben liegenden Quartier die Schier in den Schikeller zu stellen. Zur selben Zeit fuhr ein 42-jähriger Urlauber aus Gummersbach mit ziemlicher Geschwindigkeit talwärts über eine unübersichtliche Kuppe und sprang in die dahinter stehende Schülergruppe. Dabei erwischte er den 12-jährigen Schüler frontal und riss ihn um. Der Knabe wurde mit der Rettung in die Ordination Aufmesser in Obertauern gebracht, wo ein Bruch des rechten Schlüsselbeines festgestellt wurde.

Quelle: SID Salzburg


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"SID Salzburg: Aktuelle News und Berichte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Berichte in den Medien