FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 2
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 16 Verletzte bei Hausbrand in Linz

Berichte in den Medien16 Verletzte bei Hausbrand in Linz
In der Lustenauer Straße ist in der Nacht auf Mittwoch kurz nach Mitternacht eine Wohnung im Erdgeschoß in Flammen gestanden. 16 Bewohner erlitten zum Teil schwere Rauchgasvergiftungen.

Als die Feuerwehr Linz kurz nach Mitternacht eintraf, stand die Wohnung im Erdgeschoß bereits in Flammen, das Stiegenhaus des fünfstöckigen Gebäudes war völlig verraucht, Fensterscheiben barsten. Nur wenige Hausbewohner hatten sich schon ins Freie gerettet, darunter die 64-jährige Besitzerin der Erdgeschoßwohnung.

Schwere Rauchgasvergiftungen
Die meisten Hausbewohner schliefen aber noch oder fanden sich nicht mehr im Stiegenhaus zurecht. 13 Menschen erlitten zum Teil schwere Rauchgasvergiftungen, sie wurden in das AKH Linz eingeliefert. Drei Bewohner der oberen Stockwerke konnten leicht verletzt zurück in ihre Wohnungen gehen.

Fernseher als Brandursache
Als Brandursache wird ein Defekt im Fernseher der Erdgeschoßwohnung vermutet. Bei dem Brand waren 46 Helfer von Feuerwehr und Rettung im Einsatz. Es dauerte über zwei Stunden, bis das Feuer gelöscht war.



Brand in Orth im Innkreis
In Orth im Innkreis gab es gegen 1.00 Uhr ebenfalls einen Wohnhausbrand. Eine neu errichtete Garage hatte zu brennen begonnen. Das Feuer griff auf einen Holzlagerraum und auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses über. Die Feuerwehr Reichersberg konnte den Brand aber noch rechtzeitig eindämmen.

Die neue Garage und der Holzlagerraum brannten komplett ab. Ein technischer Defekt kann als Brandursache ausgeschlossen werden, in der Garage waren noch keine Elektroleitungen installiert.

quelle: http://ooe.orf.at/


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"16 Verletzte bei Hausbrand in Linz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Berichte in den Medien