FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 2
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Jonny007
02 : Harry2403

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Alpinunfall

News aus anderen OrganisationenBezirk Scheibbs
Am 30.01.2005 unternahmen 4 Wiener im Alter von 17 bis 20 Jahren eine Schi- und Snowboardtour auf den Großen Ötscher in Lackenhof. Bei der Abfahrt vom Gipfel kamen sie gegen 16.30 Uhr in einen Hochwald und standen dort in einer Seehöhe von etwa 1.200 Metern vor Steilabbrüchen, den sogenannten „Berglmäuern“.

Ein 20-jähriger war voraus und stand in einer sehr steilen Rinne, in der er nicht mehr weiter kam. Er stürzte ca. 100 Meter ab. Beim Absturz löste er eine Lawine aus, die ihn verschüttete. Ein 17-jähriger verständigte mit einem Mobiltelefon die Bergrettung. Ein 19-jähriger stieg die Steilstufe ab und suchte den Verschütteten. Ca. 100 Meter tiefer sah er Schier und Stöcke aus dem Schnee ragen. Er grub den Verschütteten aus dem Schnee. Die Bergung des 20-jährigen und des 19-jährigen wurde gegen 17.15 Uhr mittels Seilbergung vom Hubschrauber durchgeführt. An der Bergung waren auch Mitglieder der Bergrettung Lackenhof beteiligt. Der 20-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Scheibbs eingeliefert.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Alpinunfall" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus anderen Organisationen