FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: PKW mit drei Insassen stürzte in Bach & weitere

Einsätze Exekutive & Kriminalität
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Bad Gastein
  • PKW mit drei Insassen stürzte in Seekirchen am Wallersee in die Fischach
  • Verkehrsunfall mit Alkoholisierung in Zell am See


  • Tödlicher Verkehrsunfall in Bad Gastein Am 02.02.2005, um 02.15 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Taxi-Lenker mit dem PKW auf der Gasteiner Straße (B 167) von Bad Hofgastein kommend in Richtung Bad Gastein. Im Gemeindegebiet von Bad Gastein versuchte ein 20-jähriger schwedischer Staatsangehöriger (dunkel bekleidet) auf dem unbeleuchteten Straßenstück das TAXI aufzuhalten. Der Fahrzeuglenker aus Bad Gastein sah den Fußgänger, der zusätzlich einen Schritt in die Fahrbahnmitte machte, erst im letzten Augenblick und versuchte noch nach links auszuweichen. Der Fußgänger wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Hotelangestellte aus 75447 Uppsala, Dillgatan, von der Rettung in das UKH Schwarzach/Pg. gebracht, wo er um 07.10 Uhr an seinen schweren Verletzungen verstorben ist. Ein bei dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,00 mg/l).

  • PKW mit drei Insassen stürzte in Seekirchen am Wallersee in die Fischach
    Am 01.02.2005, gegen 20.40 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Maschinenschlosser mit seinem PKW auf der Salzburgerstraße stadtauswärts durch das Ortsgebiet von Seekirchen a. W. Dabei geriet der Wagen auf der schneeglatten Fahrbahn, nach einem Bremsmanöver, auf der geradeaus verlaufenden Straße ins Schleudern. Der PKW kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte durch eine Baumgruppe, sich um die eigene Achse drehend, über eine sieben Meter tiefe Böschung in die "Fischach". Das Fahrzeug versank in kurzer Zeit zur Gänze, in dem an dieser Stelle etwa 2,5 Meter tiefen Fluss. Während sich das Fahrzeuginnere mit Wasser füllte, konnte sich der Lenker durch die von ihm geöffnete Scheibe der Fahrertüre, schwimmend an das Ufer retten. Zwei im PKW mitfahrende 15-jährige Schülerinnen gelang es die Beifahrertüre zu öffnen und sich ebenfalls schwimmend an das Ufer zu retten. Die drei Fahrzeuginsassen aus Seekirchen erlitten bei dem Unfall einen Schock, blieben ansonsten unverletzt. Nach ärztlicher Behandlung und Betreuung durch RK-Helfer wurden die Jugendlichen in häusliche Pflege entlassen. Am PKW entstand schwerer Sachschaden. Das versunkene Fahrzeug musste von Tauchern der Wasserrettung Seekirchen a.W., unter Zuhilfenahme der FFW Seekirchen a. W., per Kran geborgen werden. Ein bei dem Unfalllenker vorgenommener Alkotest ergab 0,0 Promille.

  • Verkehrsunfall mit Alkoholisierung in Zell am See
    Ein 38-jähriger Kellner aus dem Pinzgau verursachte am 02.02.2005, gegen 00.45 Uhr, bei der Südausfahrt des Schmittentunnels in Zell am See auf Grund seiner schweren Alkoholisierung einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei er bei der Abzweigung nach Mittersill geradeaus in die Leitschiene fuhr. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Der PKW wurde schwer beschädigt.


  • FeuerwehrObjektiv


    "PKW mit drei Insassen stürzte in Bach & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
    Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version