FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 41
Mitglieder: 2
Gesamt: 43

Jetzt online:
01 : stolli
02 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Suchaktion in Großarl

Einsätze RettungsdienstIn der Nacht zum 06.02.2005 wurde in 5611 Großarl, im Bereich der Großarler Bergbahnen, betreffend einem 18-jährigen abgängigen Schifahrer aus 4975 Suben eine Suchaktion durchgeführt. Der Bursche wurde am 05.02.2005 gegen 22.00 Uhr das letzte Mal in einer Schihütte gesehen. Da er anschließend nicht in die gemeinsame Unterkunft kam, wurde von seinen Freunden am 06.02.2005 um 00.45 Uhr die Bergrettung alarmiert.

Die daraufhin eingesetzten Männer der Bergrettung - Ortsstellen Großarl, Hüttschlag und Dorfgastein (insgesamt 47 Mann), der Freiwilligen Feuerwehr Hüttschlag (2 Mann) und der Alpingendarmerie (1 Mann der AEG Bad Gastein) suchten bis 07.30 Uhr sämtliche Schihütten, Lokale im Tal und die relevanten Pisten (incl. Pistenrand) nach dem Vermissten ab.

Am 06.02.2005 um 07.30 Uhr meldete sich der Vermisste schließlich per Handy bei seiner Mutter, dass er in der Garage der Schihütte "Alpentaverne" die Nacht verbracht habe. Daraufhin begaben sich der Einsatzleiter der Bergrettung und der Alpingendarm zur angeführten Schihütte, wo der Technische Zeichner unverletzt angetroffen werden konnte. Er gab an, dass er bei seiner Unterkunft (Schihütte "Harbachhütte") vorbeigefahren und daraufhin bis zur "Alpentaverne" abgefahren sei. Da diese bereits geschlossen war, sei er durch die unversperrte Garagentür in einen Kellerraum gegangen, wo er auf einem Sessel, sitzend, die Nacht verbrachte. Dort hatte er keinen Handyempfang. Weiters sei er nicht auf die Idee gekommen, irgendjemanden zu verständigen. Als er um ca. 07.20 Uhr das Objekt verlassen habe, konnte eine Telefonverbindung mit seiner Mutter hergestellt werden.


FeuerwehrObjektiv


"Suchaktion in Großarl" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version