FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 4
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : ras7192
02 : stolli
03 : JohannResch
04 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Schiunfälle am 06.02.2005 in Kärnten

News von den RettungsorganisationenSchiunfall auf der Turrach, "Alpin1" im Einsatz
Schiunfall am Dreiländereck, Samariterbund und Pistendienst im Einsatz
Schiunfälle in der Schiarena Naßfeld - Pistendienst und der örtliche prakt. Arzt im Einsatz



Am 6.2. gegen 13:30 Uhr, kam eine 18-jährige Schülerin aus Wien, bei einer Abfahrt mit ihren Alpinschiern auf der Turracherhöhe, Gde Reichenau, Bez Feldkirchen, aus Eigenverschulden auf der harten vereisten Piste zu Sturz und erlitt dabei eine schwere Verletzung im Bereich des linken Knies. Die Verletzte wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC „Alpin 1“ in das LKH Villach gebracht.

Am 6.2. gegen 14:10 Uhr, kam ein 81-jähriger Pensionist aus Reifnitz bei einer Abfahrt mit seinen Alpinschiern im Schigebiet Dreiländerecke, Mgd Arnoldstein, Bez Villach-Land, aus Eigenverschulden auf einer Eisplatte zu Sturz und rutschte mit dem Kopf voraus gegen eine auf der Schipiste mit ihren Schiern stehende, 3-köpfige deutsche Urlauberfamilie. Der 8-jährige Sohn der Familie kam dabei zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu (Verdacht auf Gehirnerschütterung). Er wurde nach Versorgung durch Angehörige des Samariterbundes mit dem Ski-Doo ins Tal und von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Pensionist erlitt mehrere Rissquetschwunden und Prellungen im Gesicht und wurde vom Pistendienst erstversorgt.

Am 6.2. gegen 14:50 Uhr, kollidierten ein 57-jähriger praktischer Arzt aus Deutschland und eine 13-jährige Schülerin aus Wien bei einer Schiabfahrt in der Schiarena Naßfeld, Gde und Bez Hermagor. Bei dem Zusammenstoss erlitt der Arzt eine Fraktur des rechten Oberarmes. Das Mädchen wurde nicht verletzt. Der Verletzte wurde nach dessen Erstversorgung mittels Akja geborgen und in die Sanitätsstation Sonnleitn zur medizinischen Versorgung gebracht.

Am 06.02 gegen 12.45 kollidierten bei einer Schiabfahrt in der Schiarena Naßfeld, Gde und Bez Hermagor eine 34-jährige Hausfrau aus Ober-Grafendorf mit einer 30-jährigen Analytikerin aus Wien. Die Hausfrau kam aus eigenem Verschulden zu Sturz und rutschte gegen die auf der Piste stehende Wienerin. Durch die Kollision erlitten beide Schifahrerinnen leichte Verletzungen. Während die 34-jährige nach der Erstversorgung durch die Alpinstreife des GP Hermagor, und freiwilligen Helfern mit dem Kanadier geborgen wurde, fuhr die 30-jährige Wienerin selbstständig bis zur Talstation. Von dort wurden beide mit dem San-Transporter der San-Station Dr. KÖHLER in die Ordination nach Sonnleitn gebracht.

Quelle: SID Kärnten


shop.wax.at


"Schiunfälle am 06.02.2005 in Kärnten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version