FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 4
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : Petzi122
03 : MA-Flo
04 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Drei Rettungseinsätze am Krippenstein

Einsätze Rettungsdienst
  • Ein 18-jähriger Student und ein 16-jähriger Student, beide aus Tschechien, fuhren am 10.02.2005 gegen 15.00 Uhr mit ihren Snowboards am Krippenstein, Gem. Obertraun, OÖ, auf der Variante „Angeralm“ talwärts. Im unteren Bereich der Variante verirrten sie sich im freien Schigelände und konnten bei der sogenannten „Holzwerkwand“, Seehöhe ca. 950 m, vor einer steil abfallenden Felswand weder vor noch zurück.

    Gegen 16.50 Uhr wurden die beiden von der Besatzung des Rettungshubschraubers Martin 3 aus Ebensee mit dem 40 m Seil unverletzt geborgen und zum Parkplatz der Seilbahn geflogen.

  • Ein 28-jähriger Angestellter aus Linz, eine 23-jährige Studentin aus Hirschbach, eine 21-jährige Masseurin, ebenfalls aus Hirschbach, und eine 24-jährige Studentin aus Leopoldschlag fuhren am 10.02.2005 gegen 11.00 Uhr am Krippenstein, Gemeinde Obertraun, mit ihren Snowboards die Variante „Imisl“ talwärts. Im Bereich „Ahornboden“ kamen sie wieder auf die gesicherte Piste der Krippensteinabfahrt, folgten dieser jedoch nicht, sondern fuhren im freien Gelände weiter. Im Bereich „Holzwerkwand“ in einer Seehöhe von ca. 950 m konnten sie vor einer steil abfallenden Felswand weder vor noch zurück. Der 28-jährige sowie die 23-jährige wurden von der Besatzung des Rettungshubschraubers Martin 3 aus Ebensee mit dem 40 m Seil unverletzt geborgen und zum Parkplatz der Seilbahn geflogen. Die 21-jährige und die 24-jährige wurden von Mitgliedern des Bergrettungsdienstes Obertraun zurück zur gesicherten Piste und weiter ins Tal gebracht. Auch sie blieben unverletzt.

  • Ein 21-Jähriger Student aus Lichtenberg fuhr am 09.02.2005 gegen 16.00 Uhr mit seinem Snowboard am Krippenstein, Bezirk Gmunden, die Variante „Imisl“. In einer Seehöhe von ca 1.700 m kam er zu Sturz und zog sich eine Schulterluxation zu. Er wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Martin 3 aus Ebensee mit dem 20 m Seil geborgen und in das Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.


  • shop.wax.at


    "Drei Rettungseinsätze am Krippenstein" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version