FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 2
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Spektakulärer Brand in Penzing

BrandeinsätzeAus noch unbekannter Ursache war am Montag Abend in der Loudonstrasse 49 in Penzing ein acht mal drei Meter großer Holzschuppen in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Schuppen, der sich direkt neben einem Einfamilienhaus befindet, in Vollbrand. Der Brand drohte auf grund der großen Hitzeentwicklung auf dieses Haus sowie auf ein weiteres Haus überzugreifen.

Durch einen umfassenden Löschangriff konnte das Feuer gelöscht werden, es gelang auch, ein Übergreifen der Flammen auf die beiden Einfamilienhäuser zu verhindern. Vorhandene Glutnester im Dachraum konnten freigelegt und ebenfalls gelöscht werden. Der Schuppen brannte vollkommen aus, die Reste wurden mit Motorkettensägen und Ausräumhaken zerlegt. Zur Brandbekämpfung musste wegen der schwierigen Wasserversorgung eine 200 Meter lange Zubringleitung hergestellt werden. Zur Beleuchtung der Einsatzstelle waren insgesamt zwei Lichtfluter und zwei Beleuchtungsmasten der Löschfahrzeuge eingesetzt. Der Einsatz dauerte von 21.08 Uhr bis kurz nach 23 Uhr. Verletzt wurde niemand.

Quelle: RathausKorrespondenz Wien


shop.wax.at


"Spektakulärer Brand in Penzing" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version