FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : daAndi
02 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 15 Kilometer Stau:

Berichte in den Medien 15 Kilometer Stau: Unfall im Frühverkehr legt Ostautobahn und Tangente lahm

Stauwarnung für das Wochenende prognostiziert


Ein an und für sich harmloser Unfall, sorgte laut ARBÖ Dienstag früh in Wien für ein erhebliches Verkehrschaos. Auf der A4 (Ostautobahn) und der Südosttangente erreichte der Stau rund 15 Kilometer Länge. Gegen 7.20 Uhr kam es auf Höhe der Ausfahrt Alt-Simmering in Fahrtrichtung Nickelsdorf, aus vorerst ungeklärter Ursache, zu einem Auffahrunfall. Nach ersten Angaben waren drei Pkw beteiligt. Eine Person wurde unbekannten Grades verletzt. Durch die Bergungs- und Rettungsarbeiten musste eine Fahrspur gesperrt werden.



Im Zuge des dichten Morgenverkehrs bildete sich rasch ein kilometerlanger Stau. Gegen 8.00 Uhr reichte der Stau bis auf die A23, die Südosttangente, auf Höhe Laxenburger Straße zurück.

Stauwarnung für das kommende Wochenende
Starken Verkehr und Staus prognostizierten die Autofahrerclubs für das kommende Wochenende. Zu diesem Zeitpunkt werden nämlich auch die oberösterreichischen und steirischen Schüler in die Semesterferien aufbrechen. Burgenländer, Kärntner, Salzburger, Tiroler und Vorarlberger kehren hingegen wieder von ihren Ausflügen zurück, warnten ÖAMTC und ARBÖ. Einen kleinen Trost konnten dazu die Meteorologen liefern: Glatteis sei nicht zu erwarten.

Verstopft dürften vor allem die Zu- und Abfahrten in den Skiregionen sein, auch auf den Transitrouten in Westösterreich werden die Autofahrer abschnittsweise nur langsam weiterkommen, lautete die Vorhersage. Für zusätzliche Blechlawinen dürfte zudem die Nordische Ski-WM im bayrischen Oberstdorf ab Mittwoch sorgen, warnten die Verkehrsbeobachter. Auf einem notorischen Staupunkt, der Tauernautobahn (A10) dürfte es durch den verstärkten Zu- und Abreiseverkehr aus den Ferienregionen erneut zu Blockabfertigungen kommen.

Folgenschwere Unfälle auf Grund von schnell einsetzender Glätte dürften den Autofahrern hingegen erspart bleiben, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Wien prognostizierte. Zwar gibt es bis zum Ende der Woche weiterhin starke Schneefälle, dadurch sei aber Glatteis ausgeschlossen, so die Auskunft von der Hohen Warte.

(apa/red)
www.news.at


shop.wax.at


"15 Kilometer Stau:" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Berichte in den Medien