FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2004 der FF Neulengbach(x)

News aus der FeuerwehrFoto: FF Neulengbach-Stadt

Die 82 Mann starke Feuerwehr Neulengbach-Stadt (63 Aktive, 8 Reservisten und 11 Feuerwehrjugend) führte am Samstag, 19.2.2005 ihre jährliche Mitgliederversammlung mit Jahresbericht ab. Es konnten Ehrengäste aus der Politik, wie Bgm. Johann Kurzbauer, und Vbgm. Rudolf Teix sowie aus dem Feuerwehrbereich Bezirkskommandant Johann Bauer, Abschnittskommandant Gerhard Hajek, Abschnittskommandantstellv. Georg Schröder und Unterabschnittskommandant Rudolf Zöllner begrüsst werden. Ein weiterer Ehrengast, Jos Tholl - Vorsitzender der Int. Jugendleiterkommission des CTIF aus Luxemburg, der nach einer Arbeitssitzung in Österreich der Versammlung beiwohnte, konnte ebenfalls begrüsst werden.

Die Feuerwehr konnte 2004 wieder auf eine stolze Einsatzbilanz verweisen. So mussten 50 Brandeinsätze, 169 Technische Einsätze und 7 Sicherungsdienste in insgesamt 1.854 Stunden absolviert werden.

In Übungen, Schulungen, Verwaltungsarbeiten, Wettkämpfe, Vorträge ausserhalb der Feuerwehr, Feuerwehrjugend und Öffentlichkeitsarbeit wurden zusätzliche 10.018 Stunden geleistet.

Die Sachgebietsleiter Atemschutz, Nachrichtendienst, Fahr- und Zeugmeister, Ausbildung, Feuerwehrjugend, KHD, vorb. Brandschutz und Schadstoffe präsentierten interessante Berichte.

Zwei Kameraden konnten aus der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt werden. Durch die Angelobung von PFM Feiertag Martin und PFM Wiesinger Bernhard wird die Einsatzmannschaft ab sofort verstärkt.

Bezirkskommandant Bauer konnte der Feuerwehrjugend Neulengbach eine Dankesurkunde für die Unterstützung bei der Aktion "Licht ins Dunkel" überreichen.

Dem Bericht des Verwalters war zu entnehmen, dass die Feuerwehr im Jahre 2004 durch Erträge aus Einsatzverrechnung, Ball und Feuerwehrfest, Subventionen und nicht zu letzt durch die Unterstützung durch Wirtschaft und der Bevölkerung das Ergebnis aufstocken konnte. Dies ist aber insofern auch notwendig, müssen doch bald zwei in die Jahre gekommenen Fahrzeuge durch ein Multifunktionsfahrzeug ersetzt werden.

www.ff-neulengbach.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2004 der FF Neulengbach(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version