FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 5
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Küchenbrand & weitere Brände

Brandeinsätze
  • Am 18.02.2005, brach in einem Wohnhaus in 2632 Grafenbach, Bezirk Neunkirchen, ein Küchenbrand aus. Brandursache dürfte eine Pfanne mit Öl gewesen sein, die auf der heißen Herdplatte abgestellt war.

    Die Küche geriet in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf die weiteren Wohnräume konnte von den FF Grafenbach, St. Valentin/Landschach, Wimpassing und Köttlach verhindert werden, die mit insgesamt 34 Mann im Einsatz waren. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Gesamtschadens ist unbekannt.
  • Am 18.02.2005 gegen 20.10 Uhr bemerkte eine Frau einen Brandgeruch im Kinderzimmer ihres Wohnhauses in Günselsdorf, Bezirk Baden, und konnte eine glosende Bettdecke und Matratze gänzlich löschen, die vermutlich durch eine Schreibtischlampe verursacht wurde. Sie legte die Matratze außerhalb des Hauses auf das Geländer des Vordaches. Die Matratze geriet neuerlich in Brand und griff über die Fassade auf die äußere Bretterverschalung der nördlichen Dachseite über. Die FF Günselsdorf, Teesdorf und Trumau löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mindestens € 10.000,--.
  • Am 19.02.2005, gegen 09.15 Uhr, brach in der Stallung eines landwirtschaftlichen Anwesens in 3650 Pöggstall, Bezirk Melk, aus ungeklärter Ursache ein Brand aus. 3 Stiere und 8 Kühe konnten gerettet werden. Der Brand wurde von FF Pöggstall gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.
  • Am 19.02.2005, gegen 19.00 Uhr, lenkte ein Buslenker einen Omnibus im Gemeindegebiet von 3550 Langenlois, Bezirk Krems, auf der B 218, von Richtung Krems kommend in Richtung Hadersdorf. Im Omnibus befanden sich 79 Fahrgäste. Bei Strkm. 4,950 bemerkte der Lenker eine starke Rauchentwicklung auf der linken hinteren Fahrzeugseite. Kurz darauf sah er Flammen in diesem Bereich. Während die Fahrgäste den Bus verließen, konnte der Lenker den Brand im Motorraum mit 2 Handfeuerlöscher löschen. Bei dem Brandeinsatz waren 38 Mann der Feuerwehren Langenlois, Gobelsburg und Zöbing im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist unbekannt. Die B 218 war bis 20.36 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Brandursache dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt gewesen sein.
  • Am 20.02.2005, gegen 08.00 Uhr, geriet in einer Küche einer Wohnung in 2452 Mannersdorf/Leithagebirge, Bezirk Bruck/Leitha, ein zum Erhitzen auf der Kochstelle bereitsgestellter Topf mit Speiseöl in Brand. Bei dem Versuch das in Brand geratene Öl mit Wasser zu löschen, kam es zu einer Stichflamme und zog sich die Wohnungseigentümerin Verbrennungen zu. Ihr Gatte zog sich Schnittverletzungen zu. Beide wurden mit der Rettung in das LKH Eisenstadt verbracht. Im Bereich der Kochstelle entstand erheblicher Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Kinder löschten den Brand.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Küchenbrand & weitere Brände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version