FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 das war der FF Aktionstag in Herzogenburg(Nö)

Rund um den GlobusAm 4. August war es soweit, zum ersten Mal schlossen sich alle 8 Wehren des Gemeindegebietes von Herzogenburg(Nö) zusammen um einen "Feuerwehraktionstag" abzuhalten.

Bei diesem Tag sollten die Besucher einen näheren Einblick in die Feuerwehr gewinnen, dazu gab es eine Fahrzeugpräsentation auf dem Rathausplatz und verschiedene Einsatzübung und Vorführungen.


Z.b. wurde vorgeführt was passiert, wenn ein 1/8 Liter Wasser in einen Topf mit brenndem Öl gegossen wird, dieser Versuch die sogenannte "Fettexplosion" rief viele große Augen hervor, niemand konnte sich vorstellen, dass sowenig Wasser so eine große Wirkung hat.

Auch wurde eine Menschenrettung aus einem Fahrzeug durchgeführt, das "brennende Rathaus" gelöscht oder ein Schadstoffeinsatz durchgeführt.







Leider begann es pünktlich zu Beginn einer jeden Übung in Strömen zu regnen, trotzdem ließen es sich viele Herzogenburgerinnen und Herzogenburger nicht nehmen einmal kurz vorbeizuschauen.

mehr infos und weitere Bilder gibts dann unter www.ff-herzogenburg.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"das war der FF Aktionstag in Herzogenburg(Nö)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Rund um den Globus


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rund um den Globus:
Bayern: First Responder der Feuerwehr darf ab sofort auch mit SOSI

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version