FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Schwelbrand in Zell am Ziller

BrandeinsätzeAm 1.3.2005 gegen 15.00 Uhr stellte ein 75-Jähriger in der Werkstatt im Parterre seines Hauses in Zell am Ziller eine Rauchentwicklung fest. Da er nach dem Lüften keine neuerliche Rauchentwicklung wahrnehmen konnte, war für ihn die Angelegenheit erledigt. Gegen 17.20 Uhr verständigte ein Nachbar die Feuerwehr Zell am Ziller, da er im angeführten Haus eine geringe Rauchentwicklung feststellte.

Die freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller versuchte schließlich den Brandherd, bei dem es sich vorerst um einen Schwelbrand gehandelt hatte, mit Wärmebildkamera zu lokalisieren. In der Folge wurde die Rauchentwicklung jedoch ständig intensiver. Während aus den südlich und nördlich angebauten Objekten aus Sicherheitsgründen 3 Familien evakuiert wurden, forderte der Einsatzleiter weitere Feuerwehren zur Unterstützung an. Im ersten Stock des Gebäudes brach schließlich ein offener Brand aus. Auf Grund des raschen Eingreifens der freiwilligen Feuerwehren Zell/Ziller, Betriebsfeuerwehr AHP aus Rohrberg, Aschau, Hippach, Ramsau, Schwendau, Hainzenberg und des Atemschutztrupps Schwaz mit 19 Einsatzfahrzeugen und 135 Einsatzkräften konnte der offene Brand sofort eingedämmt und somit ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Objekt verhindert werden. Während der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann (28) beim Atemschutzeinsatz im 1. Stock unbestimmten Grades verletzt, als er mit einem Fuß durch die brandgeschädigte Decke brach. Er wurde vom Roten Kreuz in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht.


shop.wax.at


"Schwelbrand in Zell am Ziller" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version