FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 1
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : Harry2403

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Winter Drei-Kampf der Feuerwehrjugend des Pflichtbereiches Bad Ischl(x)

News aus der FeuerwehrFoto: FF Bad Ischl

Die Wintersaison wird bei der Feuerwehrjugend hauptsächlich dazu genützt, um die theoretischen Themen des Feuerwehrwesens zu erarbeiten und zu erlernen. Da das Lernen bekanntlich eine etwas „trockene“ Angelegenheit ist, wurde heuer erstmals zur Auflockerung des Lernbetriebes ein „Winter-Drei-Kampf“ organisiert.

An 3 Freitagen wurden die Bewerbe „Eisstock-Taferlschießen“, „Zimmergewehrschießen“ und „Kegeln“ durchgeführt und so der Jugendmeister im „Winter-Drei-Kampf“ ermittelt. Das Taferlschießen wurde von der FF Lauffen organisiert und auf der Eisbahn in Lauffen durchgeführt. Die besten 5 Schüsse von 6 Versuchen auf die Taferl wurden in die Wertung aufgenommen. Beim Zimmergewehrschießen zeichnete die FW Sulzbach für die Durchführung verantwortlich. In der Schießstätte des Schützenvereines Edelweiß Bad Ischl wurden 10 Schüsse auf die Zielscheibe abgegeben. Der letzte Bewerb fand nun am Freitag, 11. März 2005 in der Kegelbahn des Kongreß- und Theaterhauses statt. Organisiert von der FF Bad Ischl waren von den Teilnehmern 10 Schübe zu tätigen.

Die Gesamtorganisation und –koordination dieser gelungenen Veranstaltung oblag HBM Loidl Andreas, Jugendbetreuer der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl; die EDV-mäßige Bearbeitung lag in den bewährten Händen von BI Harald Leimer.

Die 74 Jungfeuerwehrmitglieder waren mit „Feuereifer“ bei der Sache und teilweise wurden sehr beachtliche Ergebnisse erzielt. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten Bürgermeister Helmut Haas und Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger den Siegern Pokale und Medaillen überreichen – dies sowohl in den jeweiligen Einzelwertungen als auch in der Gesamt- und Mannschaftswertung.

Das niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste, dafür sorgte eine große Anzahl von Sachpreisen die von Firmen aus ganz Österreich zur Verfügung gestellt wurden, und aus der sich jeder Teilnehmer etwas aussuchen konnte. Dafür sei an dieser Stelle allen Spendern sehr herzlich gedankt.

Als Sieger des erstmals durchgeführten „Winter-Drei-Kampfes“ der Bad Ischler Jugendgruppen konnte Josef Temel (FW Sulzbach) die Goldmedaille entgegennehmen gefolgt von Hicret Karaca (FF Jainzen) und Hannes Schiendorfer (FW Sulzbach). Mannschaftsmeister wurde die FW Sulzbach vor der FW Perneck und der FF Jainzen.

Dass die Jugendbetreuter mit der Organisation einer solcher Veranstaltungen auf dem „richtigen Weg“ sind, beweist die geschlossene Teilnahme aller Jugendgruppen von Bad Ischl, um mit solchen Aktivitäten auch die Kameradschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern – sind doch diese Jugendliche die Einsatzkräfte von morgen!

www.ff-badischl.at


FeuerwehrObjektiv


"Winter Drei-Kampf der Feuerwehrjugend des Pflichtbereiches Bad Ischl(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr