FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Ranimation in Eberschwang & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Plötzlicher Todesfall - Eberschwang
  • Tödlicher Arbeitsunfall - Andorf
  • Unfall - Mauerkirchen
  • Reitunfall - Thalheim/Wels


  • Plötzlicher Todesfall - Eberschwang
    Ein 77-jähriger Rentner fuhr am 14.03.200, gegen 14.15 Uhr mit seinem PKW auf der Geiersberger Str im Ortsgebiet Eberschwang in Fahrtrichtung St Marienkirchen/H. Am Ortsende brachte er den PKW am Fahrbahnrand zum Stillstand. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer bemerkte, dass der Rentner offensichtlich gesundheitliche Probleme hatte und verständigte die Rettung und den Gemeindearzt. Der Gemeindearzt und das Notarztteam Ried/I versuchten den Bewusstlosen zu reanimieren, was jedoch erfolglos blieb. Um 15.00 Uhr wurde der Tod, wahrscheinlich durch einen Herzinfarkt, festgestellt.

  • Tödlicher Arbeitsunfall - Andorf
    Eine 60-jährige Pensionistin führte am 14.03.2005, gegen 16.30 Uhr auf ihrem landwirtschaftlichen Anwesen in Diersbach Dachdeckungsarbeitung an der Scheune des Anwesens durch. Dabei stieg sie im Obergeschoß des Heustadels auf eine 3,5 m lange Holzleiter, welche an einem Holzbalken angelehnt war. Plötzlich rutschte diese nach links weg und sie stürzte aus der oben angeführten Höhe auf den Deckenboden. Dabei erlitt die Pensionistin schwere Kopfverletzungen und wurde in weiterer Folge mit dem NAW in das LKH Schärding eingeliefert. Dort verstarb sie gegen 19.00 Uhr aufgrund der schweren Kopfverletzungen.

  • Unfall - Mauerkirchen
    Am 13.03.2005, um ca. 13.00 Uhr wurde auf einem Markt in Uttendorf, durch eine Windböe, ein auf der Bundesstrasse 147 aufgestellter Textilienstand eines 28-jährigen Inders umgestoßen und fiel dabei gegen eine zum gleichen Zeitpunkt vorbeigehende 13-jährige Schülerin aus Mattighofen.
    Das Mädchen erlitt dabei am Hinterkopf eine Platzwunde und musste mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert werden.


  • Reitunfall - Thalheim/Wels
    Eine 12-jährige Hauptschülerin aus Neukirchen bei Lambach fuhr mit ihren Eltern zu einem landwirtschaftlichen Anwesen nach Thalheim bei Wels. Dort sind mehrere Pferde eingestellt. Das Mädchen ritt dort am Hof eine 10-jährige Traberstute. Sie ritt auf einem Feldweg weg vom Anwesen, obwohl ihr das vom Besitzer und ihren Eltern verboten wurde. Etwa 200 Meter vom Hof entfernt wurde das Mädchen aus bisher ungeklärter Ursache vom Pferd abgeworfen, das Pferd rannte davon. Die Reiterin blieb verletzt am Boden liegen und wurde kurze Zeit später von ihren Eltern gefunden. Der verständigte Notarzthubschrauber Christophorus 10 flog die Verletzte nach der Erstversorgung in das AKH Wels. Das Pferd wurde von Beamten des GP Thalheim auf der B 138 in Richtung Wels laufend wahrgenommen und von einem Beamten eingefangen. Das Pferd hatte leicht blutende Verletzungen an der rechten Hinterhand oberhalb des Hufes und im Brustbereich. Es wurde anschließend zum Reiterhof zurückgebracht. Über die Unfallursache liegen bis dato keine Erkenntnisse vor. Die Schülerin ist keine Anfängerin und hat Reiterfahrung!


  • FeuerwehrObjektiv


    "Ranimation in Eberschwang & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version