FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schutzanzugsträgerausbildung für die Bez. Krems und Zwettl (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung

Foto: BTF Dynea

Am 8. und 15. März 2005 veranstaltete die Schadstoffgruppe der FF Krems eine bezirksübergreifende Schutzanzugsträgerausbildung. Diese Ausbildung wurde an zwei Dienstagabenden durchgeführt.

Der erste Abend stand im Zeichen der theoretischen Ausbildung und einer Gewöhnungsübung. Bei dieser bekamen die Teilnehmer zum ersten Mal die Möglichkeit die Schutzanzuge der Schutzstufe III zu tragen, und sich mit der ungewöhnten Situation anzufreunden.

Foto: BTF Dynea

Am 15. März 2005 wurde es ernst für die 15 zukünftigen Schutzanzugsträger der Bezirke Krems und Zwettl. An diesem Abend stand die Belastungsübung im Chemiepark Krems am Plan. Die Teilnehmer mussten truppweise einem Produktionsturm der Dynea erklimmen. Als zusätzliche Belastung galt es pro Person einen Kanister gefüllt mit 20 Liter Wasser bis in den 4. Stock zu befördern. Anschließend ging es noch bis in den 8. Stock, dort waren 10 Kniebeugen zu machen. Danach ging es wieder abwärts und im 4. Stock musste der Kanister wieder aufgenommen werden.

Insgesamt 5 Trupps absolvierten die Belastungsübung mit Bravour. Viele meinten zwar, dass es die bisher härteste Erfahrung im Feuerwehrdienst war, bereuten diese Ausbildung aber nicht.

Besondere Dank gilt den Ausbildern:
Stefan Topf (FF Krems)
Michael Willrader (FF Krems)
Christoph Stricker (FF Krems)
Günther Gruber (FF Krems)
Christoph Gruber (FF Krems)
Lucas Babiniec (BTF Dynea)


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems



shop.wax.at


"Schutzanzugsträgerausbildung für die Bez. Krems und Zwettl (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version