FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 3
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : repi
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 10 jährige stirbt an Kreislaufversgen & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Forstunfall - Windischgarsten
  • Freizeitunfall - Neukirchen/W.
  • Fahrradsturz - Lembach
  • Tödlicher Freizeitunfall - Laakirchen
  • Arbeitsunfall - Sipbachzell


  • Forstunfall - Windischgarsten
    Ein 48-jähriger Forstarbeiter aus Kirchberg a d Pilach, N.Ö., brach am 23. März 2005, gegen 07.00 Uhr bei Forstarbeiten im Bereich der Nordabbrüche des Schwarzenberges, in einer Seehöhe von ca. 800 m, im steilen alpinen Gelände, aus bisher nicht bekannten Gründen nach einem Aufstieg plötzlich bewusstlos zusammen. Ein Arbeitskollege aus Windischgarsten sah den Sturz und verständigte in der Folge die Rettungskräfte per Mobiltelefon.
    Der verletzte Forstarbeiter musste mittels Taubergung vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 14, geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde der Patient ins AKH Kirchdorf a d Krems eingeliefert.

  • Freizeitunfall - Neukirchen/W.
    Ein 72-jähriger Pensionist aus Peuerbach stürzte am 22.03.2005, gegen 11.45 Uhr beim Ausschneiden von Bäumen im Bereich seines Wochenendhauses in Neukirchen a/W. rücklings aus ca. 3 Meter Höhe von einem Baum. Da der Pensionist alleine war, schleppte er sich zu seinem PKW und fuhr zum etwa 500 Meter entfernt gelegenen Nachbarhaus, wo er durch Hupen auf seine Situation aufmerksam machte. Von den do. Bewohnern wurde sofort die Rettung verständigt und Erste Hilfe geleistet. Die weitere Versorgung wurde durch den Gemeindearzt von Natternbach und den Besatzungen der Rettung Peuerbach und des Rettungshubschraubers EUROPA 3, durchgeführt. Der Schwerverletzte wurde in das KH Wels geflogen.

  • Fahrradsturz - Lembach
    Ein 10-jähriger Schüler aus Wien überquerte am 22.03.2005, gegen 16.05 Uhr - ohne auf den Verkehr zu achten - die Donauuferbegleitstraße (Treppelweg). Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-jährige Gymnasiast aus Untergriesbach (D) mit seinem Rennrad auf der vorgenannten Straße von Au kommend in Richtung Niederranna, Gemeinde Hofkirchen i.M.. Dort kam es zur Kollision der Beiden, wobei der Radfahrer zu Sturz kam und ohne Kopfschutz auf dem Asphalt aufschlug. Er zog sich dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Der Schüler wurde durch den Zusammenstoß in die Wiese geschleudert und blieb unverletzt. Der Radfahrer wurde nach ärztlicher Behandlung mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" ins Klinikum nach Passau geflogen.

  • Tödlicher Freizeitunfall - Laakirchen
    Eine 10-jährige Schülerin aus Laakirchen lenkte am 22.03.2005, gegen 14:35 Uhr ihr Mountainbike im Ortsgebiet von Laakrichen. Plötzlich kam sie vermutlich aufgrund eines Herz-Kreislaufversagens zu Sturz. Das Mädchen wurde von einem Passanten und einem Arzt sowie der Rettung Vorchdorf reanimiert. In weiterer Folge wurde die Reanimation vom Notarztteam des Rettungshubschraubers Martin 3 übernommen. Anschließend wurde die Schülerin mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins LKH Wels geflogen, wo sie um 16:15 Uhr verstarb.

  • Arbeitsunfall - Sipbachzell
    Ein 45-jähriger Kranführer aus Deutschland war am 22.03.2005 auf einer Baustelle in Sipbachzell beschäftigt. Gegen 17.00 Uhr ging er in die Baugrube. Von der ca. 2,50 m hohen Wand löste sich eine größere Menge Lehm. Der Arbeiter fiel zu Boden und wurde bis zum Rumpf mit Erde begraben. Seine Arbeitskollegen halfen ihm von den Erdmassen zu befreien. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades am linken Bein und wurde mit der Rettung ins AKH Wels eingeliefert.


  • FeuerwehrObjektiv


    "10 jährige stirbt an Kreislaufversgen & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 3
    Stimmen: 1


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version