FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 1
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: AFKDO Neulengbach: 2.512 Einsätze im Jahr 2004 (x)

News aus der FeuerwehrFOTO: www.c-tomazic.at

Diese Zahl ergibt sich aus den Ausfahrten der 20 Wehren des Abschnittes Neulengbach im Jahr 2004 die beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag im Gasthof Pree präsentiert wurde. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht so Selbstverständlich das Freizeit unentgeltlich zu Verfügung gestellt wird. So waren die Florianis des Abschnittes Neulengbach alleine für Einsätze 14.330 Stunden nicht bei ihren Familien um für den Nächsten da zu sein. Das gehört vor den Vorhang gestellt waren sich dabei Bezirkskommandant Johann Bauer, Bürgermeister Josef Egger und AzNR. Johann Kurzbauer einig. Bezirkshauptmann Sodar hob die professionelle Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr hervor. An dieser kann man sich Orientieren.

Von dieser bekommt man ohne viel zu Fragen jegliche Information die man egal ob im Einsatzfalle oder in Friedenszeiten benötigt. Hut ab davor! Abschnittskommandant Gerhard Hajek und dessen Stellvertreter Georg Schröder berichteten neben dem Einsatzreichen Jahr über diverse Neuerungen im Abschnitt. Aber auch die Berichte der einzelnen Sachbearbeiter waren nicht ohne. Alleine diese Aufwände an Zeit für Aus- und Weiterbildung im Abschnitt wird in keiner Statistik erfasst geht aber ebenfalls in den Bereich von mehr als tausend. Neben dieser Leistungsbilanz wurden auch zahlreiche Feuerwehrmitglieder geehrt. Ebenfalls wurden zwei Florianiplaketten vergeben welche die höchste Auszeichnung für nicht Feuerehrmitglieder ist.

Unterm Strich gesehen kann sich die Leistung des Jahr 2004 mehr als nur Sehen lassen und darüber waren sich auch die anwesenden Ehrengäste einig. Die Feuerwehr ist eben nach wie vor ein Grant in Belangen Sicherheit und Bereitschaft für den nächsten jeder Zeit da zu sein. Als weitere Ehrengäste konnte Abschnittskommandant Gerhard Hajek auch Ehrenabschnittskommandanten Karl Köcher und Bürgermeister Ernst Hochgerner zu dieser Leistungsbilanz begrüßen.

Text und Foto: www.c-tomazic.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"AFKDO Neulengbach: 2.512 Einsätze im Jahr 2004 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr