FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 47
Mitglieder: 0
Gesamt: 47

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand Salzburger Straße 32 – Möbel Andy (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Bad Ischl

Montag, 28. März 2005. Brand „Salzburger Straße 32 – Möbel Andy“, so lautete die Meldung, mit der um 02.37 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurden.
Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus der FF Bad Ischl bemerkten Feuerwehrkameraden, dass es sich um einen Brand in der dort befindlichen Druckerei handeln muss und veranlassten per Mobiltelefon die Alarmierung weiterer Einsatzkräfte.

FOTO: FF Bad Ischl

Von der Einsatzleitzentrale „Florian Bad Ischl“ wurden daher umgehend die Feuerwachen Reiterndorf und Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein sowie die Freiwilligen Feuerwehren Jainzen und Lauffen mittels Funkmeldeempfänger alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge – KDOF und TANK Bad Ischl – standen auf der Verladerampe gelagerte brennbare Flüssigkeiten einer dort ansässigen Druckerei in Vollbrand. Durch den raschen und massiven Löscheinsatz aller alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte konnte der Brand unter Zuhilfenahme von Schaummittel rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das gesamte Firmenobjekt verhindert werden. Weiters wurde ein vor dem Einsatzobjekt abgestellter Personenkraftwagen aufgrund der großen Strahlungshitze stark in Mitleidenschaft gezogen.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte: FF Bad Ischl mit 31 Mann und KDOF, MTF, TLF-A 4000, RLF-A 2000 und DL-K; weiters 6 umluftunabhängige Atemschutzgeräte, 4 HD-Rohre, diverse Beleuchtungskörper und Stromgeneratoren; FW Reiterndorf mit 10 Mann und 2 KLF; weiters 3 umluftunabhängige Atemschutzgeräte; FW Rettenbach mit 11 Mann mit KLF und WLF; FF Jainzen mit 15 Mann mit KLF; FF Lauffen mit 13 Mann und 2 KLF (Bereitschaft); FF Pfandl mit 24 Mann und TLF-A 2000 und LFB-A; weiters diverse Beleuchtungsgeräte und Stromgeneratoren.

Einsatzende: 04.30 Uhr. Die Besatzung von TANK Bad Ischl ist als Brandwache noch vor Ort.

Bericht und Fotos: Harald Leimer, www.ff-badischl.at


FeuerwehrObjektiv


"Brand Salzburger Straße 32 – Möbel Andy (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und SchadstoffEinsätze AllgemeinEinsätze Rettungsdienst