FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 1
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Schöner Erfolg für die Feuerwehrmusik Langwies

Berichte in den MedienMit der Teilnahme am 8. internationalen Wettbewerb „Flicorno D’Oro“ in Riva am Gardasee schrieb die Langwiesermusik ein weiteres Kapitel in ihrer erfolgreichen Geschichte.

Bereits zum zweiten Mal, nach 2001, stellten sich die Musikerinnen und Musiker in der zweiten Kategorie, entsprechend unserer Oberstufe, einer international hochkarätigen Jury. Mit 83,29 Punkten gelang es die vor vier Jahren erreichte Punktezahl klar zu übertreffen, was angesichts der immer höher werdenden Anforderungen mehr als nur beachtlich erscheint. In der zweiten Kategorie bedeutete dies den achten Rang, im Vergleich mit allen anderen teilnehmenden Orchestern konnte man sich klar in der vorderen Hälfte klassieren.
Mit den Werken „Festa Paesana“ von Jakob de Haan, der übrigens Mitglied der Jury war, und „Tournament“ des amerikanischen Komponisten Stephen Bulla, gefielen die Langwieser unter der Leitung von Fritz Neuböck in erster Linie durch ihre sehr musikalische Darbietung.

„Unser Ziel war es“, so der Dirigent des Orchesters, „zumindest 80 Punkte anzuschreiben, was bei einem internationalen Wettbewerb als schöner Erfolg zu werten ist, und dieses Ziel haben wir ganz klar erreicht. Auf diesem Erfolg lässt sich durchaus für künftige Aufgaben aufbauen!“

Dass bei dieser Reise an den Gardasee Spaß und Kameradschaft nicht zu kurz kamen, das versteht sich wohl von selbst, somit darf das „Unterfangen Riva“ als rundum gelungen bezeichnet werden.
Beitrag von: OÖBV Gmunden




shop.wax.at


"Schöner Erfolg für die Feuerwehrmusik Langwies" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version