FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand in holzverarbeitendem Betrieb - Brandstiftung? (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Wr. Neustadt

Sonntag , dem 10. April 2005 kam es kurz nach 20.30 Uhr in der Holzhandlung der Fa R., Nähe der Autobahnauffahrt Wiener Neustadt West, zu einem Großbrand. Teile der Produktionshalle und Teile der Dachdeckung standen in Flammen.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Wiener Neustadt, welches den Brand sowohl von innen, als auch von außen und über das Dach mit mehreren Strahlrohren und einem Wasserwerfer bekämpfte, war das Feuer innerhalb einer Stunde gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauerten dann noch bis knapp nach 23.00 Uhr.

Der Schaden, der durch diesen Brand entstanden ist kann derzeit noch nicht abge-schätzt werden, wird aber sicher mehrere Hunderttausend EURO ausmachen. Als Brandursache ist Brandstiftung nicht auszuschließen, wurden doch erhebliche Spuren eines Einbruches festgestellt. Näheres wird derzeit von der Kriminalpolizei untersucht.

  • Brand - Bezirk Korneuburg
    Am 10.04.2005, gegen 15.00 Uhr, kam es in einem Reiterhof in 2000 Oberolberndorf zu einem Brand. Eine Kiste, die neben einem Ofen stand, dürfte zu brennen begonnen haben. Das Feuer griff in weiterer Folge auf den Dachstuhl des Reiterstüberls über, sodass dieser zum Teil abbrannte. Die freiwilligen Feuerwehren Oberolberndorf, Sierndorf, Zissersdorf, Oberhautzental und Unterhautzental waren mit insgesamt 79 Mann im Einsatz und löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Die Pferde, in den unmittelbar angrenzenden Ställen, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

  • Gebäudbrand - Bez. Gänserndorf
    Am 10.04.2005 gegen 06.38 Uhr brach in einem an ein Wohnhaus angebautes Nebengebäude ein Brand aus. Im Nebengebäude in 2223 Klein Haaras, Bez. Gänserndorf, welches ursprünglich als Stallgebäude verwendet wurde, lagerten am Zwischenboden Stroh, im Ergeschoß Gasflaschen und div. Gegenstände wie Reifen und Fahrräder . Die Brandursache ist bis dato nicht bekannt, könnte jedoch von einem in der Feuermauer integrierten Kamin ausgegangen sein. Schadenshöhe ca. Euro 50.000,--, Personen kamen nicht zu Schaden.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Brand in holzverarbeitendem Betrieb - Brandstiftung? (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version