FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Arbeitsunfall auf Baustelle – Straßenwalze umgestürzt(x)

Einsätze RettungsdienstFoto: Thomas Wadl

Auf einer Straßenbaustelle der B82 Seeberg Bundesstraße im Bereich von Launsdorf war ein Arbeiter mit Walzarbeiten beschäftigt, als er mitsamt seinem Arbeitsgerät aus unbekannter Ursache ümstürzte. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, entfernte sich aber geschockt mehrere hundert Meter weit von der Unfallstelle.

Am 22.4. war ein 45jähriger Arbeiter aus Mittlern damit beschäftigt auf einer Straßenbaustelle auf der B82 Seeberg Bundesstraße im Bereich Launsdorf-Hochosterwitz die Fahrbahn zu bearbeiten, als er aus ungeklärter Ursache mit seinem schweren Gerät über eine etwa einen halben Meter hohe Böschung stürzte und umkippte. Der Mann konnte sich mit eigenen Kräften aus der umgestürzten Maschine befreien und irrte anschließend etwa 200 m weiter von der Unfallstelle entfernt, ehe er in einem Straßengraben liegen blieb. Josef Gruber, freiwilliger Sanitäter des Roten Kreuzes St. Veit war ebenfalls auf dieser Baustelle tätig und übernahm die Versorgung des Verunfallten bis zum Eintreffen des Rettungs- und Notarztwagens aus St. Veit. Der Notarzt des Roten Kreuzes übernahm die Erstversorgung des Verletzten, ehe dieser mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 11 in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen wurde.

Die Feuerwehren Launsdorf und Thalsdorf waren an der Unfallstelle, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und bei der Bergung der Baumaschine behilflich zu sein.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Arbeitsunfall auf Baustelle – Straßenwalze umgestürzt(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version