FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 3
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : Jonny007
02 : MA-Flo
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Geburt im RTW Bad Vöslau(x)

Einsätze RettungsdienstFoto: boerni

Am 22.04.2005 um 07 Uhr 04 wurde der RTW 02/601 aus Bad Vöslau(Bezirk Baden) zu einem RD24B( Schwangerschaft keine drohende Geburt) Einsatz in die Ernst Wutzlgasse in Bad Vöslau alarmiert.
Kurz nach eintreffen stellte sich heraus, dass noch weitere Kräfte benötigt werden, da man die Patientin mit dem Bergetuch über eine Wendeltreppe ins Erdgeschoss befördern muss.

Kurz darauf wurde der KTW 02/603 aus Bad Vöslau zur Unterstützung des RTW´s nachalarmiert.
Nach der Beförderung mittels Bergetuch wurde die Patientin richtig im RTW verladen und versorgt.

Der RTW machte sich anschliessend auf den Weg ins Termenklinikum Mödling.
Nach ungefähr 70m Fahrtstrecke überlegte es sich der kleine Kilian anders, und wollte im RTW von den Rettungssanitätern auf die Welt gebracht werden . Die Geburt wurde von den Mannschaften der beiden Fahrzeuge aus Bad Vöslau erfolgreich und Komplikationslos im RTW durchgeführt.

Der kleine Kilian erblikte somit um 07 Uhr 26 das Licht der Welt. Er ist 54 cm gross und wiegt 3,74 kg. Für die Transportbegleitung ins TK Baden wurde dann noch der NAW 02/099 aus Baden nachgefordert wobei der Transport mit Notarztbegleitung vom RTW durchgeführt wurde.

Eingesetzte Kräfte:
RTW Bad Vöslau ( Hauptampt. Kranl Johannes, HS Cakmak Umut, RS Pichler Peter )
KTW Bad Vöslau ( Hauptampt. Kantner Michael, Grohs Markus )
NAW Baden ( 3 Notfallsanitäter, 2 Notärztinen )


shop.wax.at


"Geburt im RTW Bad Vöslau(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version