FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : Stritzi
03 : fire_rescue

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Florianifeier mit Fahrzeugsegnung in Steinabrückl (x)

News aus der Feuerwehr

Am Samstag den 30.04.2005 fanden die Feierlichkeiten zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehren, den Hl. Florian statt. Als Höhepunkt der diesjährigen Florianifeier wurde unser neues Einsatzfahrzeug, das im Dezember 2004 in Dienst gestellt wurde, von unserem Herrn Pfarrer gesegnet.

Zahlreiche Ehrengäste, Gemeinderäte, Vertreter von Vereine, sowie Kameraden von Nachbarfeuerwehren folgten unserer Einladung. So konnten wir auch die Patinen älterer Einsatzfahrzeuge von uns begrüßen.
Nach der heiligen Messe, und Ansprache unseres Kommandanten HBI Werner Pfisterer sowie Frau Vize-Bgm. Marianne Straub wurde das Einsatzfahrzeug gesegnte. Als Patin konnte wir Manuela Kozel vom Restaurant Kozel gewinnen.
Nach der Segnung legte ein Jugendfeuerwehrmann das Jugendversprechen ab, anschließend wurden Erprobungsstreifen an Feuerwehrjugendmänner verliehen, zwei Kameraden für den aktiven Feuerwehrdienst angelobt, und ein Feuerwehrmann befördert.
Ein gemütlicher Ausklang fand anschließend im Kulturheim statt.

http://www.ff-steinabrueckl.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Florianifeier mit Fahrzeugsegnung in Steinabrückl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr