FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Kaumberg feierte 125. Geburtstag (x)

News aus der FeuerwehrFOTO: ST N&P

Die Florianifeier der FF Kaumberg stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des 125. Geburtstages der Wehr. Am 5.4 versammelten sich die Kameraden der Wehr mit den Ehrenmitgliedern und den Gattinnen der Mitglieder zum Kirchgang. In der von Slavomir Duglos zelebrierte Messe würdigte der Kaumberger Seelsorger das Engagement der Feuerwehr, jederzeit zu helfen ohne zu fragen warum und für wen.

Nach dem Gottesdienst fand im Feuerwehrhaus im Beisein von Bürgermeister Michael Singraber, Vizebürgermeister DI Andreas Fischer und zahlreichen Gemeinderäten sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Helmut Warta ein Festakt statt. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Kameraden begrüßte Feuerwehrkommandant Brandrat Anton Weiss die Anwesenden und führte einige Gedanken zum Jubiläum aus. Seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes überbrachte OBR Warta Glückwünsche und eine Ehrenurkunde. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Mutlimediashows mit Bildern aus der Geschichte der FF und einem Rückblick auf das Jahr 2004 sowie Filmen aus dem Jahr 1980. Mit großer Freude verfolgten die rund 130 Gäste die Erinnerungsfotos. Ebenfalls wurde am Florianitag eine tradition fortgesetzt: Alle 10 Jahre wird ein Mannschaftsfoto angefertigt. Die Tischgespräche nach dem Mittagsbuffet dauerten noch bis zum Abend an. "Wir werden auch die nächsten 125. Jahre für die Kaumberger da sein wenn sie uns brauchen" sind sich die Kaumberger Feuerwehrler sicher. Die Eherenmitglie der und Patinnen stellten sich mit einem Scheck über 1160,- € als Geburtstagsgeschenk ein.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"FF Kaumberg feierte 125. Geburtstag (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version