FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Brände in Rankweil und Wolfurt

Brandeinsätze
  • Küchenbrand in Rankweil
    Am 12.6.2005 hielten sich eine Familie in Rankweil nachmittags auf der Dachterrasse ihrer Wohnung auf und grillten. Plötzlich wurden dir auf ein ungewöhnliches Knistern aus der Küche aufmerksam. Bei der Nachschau stellte der Vater fest, dass dort ein Feuer ausgebrochen war. Während die Mutter mit ihrem Sohn das Miethaus sofort verließ, bekämpften ihr Ehemann und ein Bekannter erfolglos das Feuer mit Handfeuerlöschern.

    Sie mussten schließlich die inzwischen total verrauchte Wohnung verlassen. Die alarmierte Feuerwehr Rankweil brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte das Feuer unter schwerem Atemschutz umgehend löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl konnte gerade noch verhindert werden. Das Feuer dürfte augenscheinlich von einem auf dem Herd "vergessenen" Kochtopf ausgegangen sein. Ein Kochtopf stand auf der hinteren, rechten Kochplatte, welche zum Zeitpunkt der Brandbekämpfung durch die FFW noch eingeschaltet war. Es entstand beträchtlicher Sachschaden an der Kücheneinrichtung und der Bausubstanz, sowie Verrußung der gesamten Wohnung. Der Vater und der Bekannte der Familie erlitten bei ihrer Brandbekämpfung Rauchgasvergiftungen. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Rankweil, 24 Mann, 4 Fahrzeuge; Rettung, 6 Mann, 1 Fahrzeug, 1 Notarztwagen; Gendarmerie, 3 Mann, 2 Fahrzeuge

  • Brand in Wolfurt Am 11.6.2005 gegen Mittag hatte eine 46-jährige Frau in Wolfurt auf dem Balkon mit Holzkohle gegrillt, den Grill gelöscht und zum Abkühlen in einen Holzanbau, welcher sich auf der Terrasse, etwa 5 Meter vom Haus entfernt, befindet, gestellt. Den ganzen Abend vernahm sie leichten Brandgeruch, glaubte aber, dass er von den Nachbarn, welche grillten, kam. Gegen 21.45 Uhr bemerkte sie dann, dass der Holzanbau, in welchem Feuerholz gelagert wurde, in Brand stand. Darauf rief sie beim Notruf an. Beim Eintreffen der Gendarmeriebeamten war der Brand bereits unter Kontrolle. Das Feuer dürfte durch ein glimmendes Holzstück ausgelöst worden sein. Verletzt wurde niemand, nur Sachschaden. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Wolfurt: 45 Mann, 5 Fahrzeuge; Rotes Kreuz: 4 Mann; Gendarmerie: 4 Beamte


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Brände in Rankweil und Wolfurt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version