FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 2
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Einsätze der NAHs am Wochenende

Einsätze Rettungsdienst
  • Alpinunfall - Hinterstoder Ein 36-jähriger Betriebstechniker aus Reichraming nahm am 12. Juni 2005 bei einem Klettergarten in der Gemeinde Roßleithen, an einer Ãœbung des Bergrettungsdienstes Oberösterreich teil. Im Zuge der Koordination wurde mit statischen Bergseilen eine 100 m lange Seilbahn aufgebaut und es wurde dann die planmäßige Rettungstechnik geübt. Nachdem die erste Ausbildnergruppe mit diesem Ãœbungsteil fertig war, war man daran einen Gruppenwechsel vorzunehmen. Auch für den 36-Jährigen war dieser Ãœbungsteil absolviert. Trotzdem befuhr er noch in Eigenverantwortung, um ca 10.30 Uhr, mit einer Petzlrolle und im Klettergurt gesichert, diese Seilbahn.

    Aufgrund verschiedener Umstände unterschätzte er die Seildehnung und er prallte demnach am Ende der Seilbahn mit hoher Geschwindigkeit und mit voller Wucht gegen die Felswand. Durch den heftigen Anstoß erlitt er schwere Verletzungen Diesen Anprall beobachteten die meisten Bergkameraden, sie eilten ihm sogleich zu Hilfe und hievten ihn auf das Felsplateau. Von dort wurde er mittels Bergetau vom Rettungshubschrauber C 14 des Stützpunktes Niederöblarn geborgen und nach ärztlicher Notversorgung ins LKH Steyr geflogen.

  • Verkehrsunfall auf Güterweg
    Ein 16-jähriger Kfz-Techniklehrling aus Oichten lenkte am 12.06.2005, um ca 18:00 Uhr sein Kleinkraftrad auf dem Güterweg Gstaig aus Richtung Gstaig in Fahrtrichtung Oichten. In einer leichten Linkskurve kam ihm eine Angestellte mit ihrem Pkw aus der Gegenrichtung entgegen, weshalb der Lehrling sein Kleinkraftrad zu weit nach rechts steuerte, dabei auf das Bankett kam und in der Folge stürzte. Ein Kontakt zwischen beiden Fahrzeugen fand nicht statt. Bei dem Unfall wurde der 16-Jährige jedoch schwer verletzt. Er erlitt einen offenen Beinbruch des rechten Fußes. Nach der Erstversorgung, durch die Rettung Mattighofen und dem Gemeindearzt aus Feldkirchen, wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus Europa 3, ins KH Braunau am Inn geflogen.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Einsätze der NAHs am Wochenende" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version