FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: C 14: Zwei Mal am Reichenstein im Einsatz

Einsätze RettungsdienstGleich zwei Mal musste Samstag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 14 Verletzten am Eisenerzer Reichenstein zu Hilfe eilen. Zwei Mitglieder einer Bergsteigergruppe stürzten binnen kurzer Zeit ab.

Bereits gegen Mittag rutschte ein 50-jähriger Grazer auf einem Schneefeld aus und verletzte sich beim Sturz. Der herbeigerufene ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 14 setzte wegen äußerst widriger Wetterverhältnisse - Nebel und starker Wind - nur Notarzt und Flugretter ab. Das Team des Hubschraubers versorgte den Verletzten und nach einer Besserung des Wetters war der Abtransport in das Spital Leoben mit dem Hubschrauber möglich.

Nach einem Tankstopp auf dem Weg zurück zum Stützpunkt Niederöblarn erreichte den ÖAMTC-Notarzthubschrauber der neuerliche Ruf zu einem Einsatz am Reichenstein. Ein weiteres Mitglied der Alpinisten war auf einem Schneefeld zu Sturz und am Ende des Feldes schwer verletzt zu liegen gekommen. Zum zweiten Mal bereits innerhalb kürzester Zeit barg die Crew einen Verletzten, einen 48-jährigen Neunkirchner. Dieser wurde ebenfalls in das Krankenhaus Leoben gebracht.

Einmal mehr bewährte sich das besonders trainierte "abgestützte Landen" in schwierigem Gelände. Der Captain des ÖAMTC-Notarzthubschraubers setzt bei diesem Verfahren nur kurz mit einer Kufe auf; Notarzt und Flugretter springen aus dem Hubschrauber. "Es hat perfekt funktioniert", lobte Robert Schornsteiner seine Crewmitglieder, Flugretter Armin Trinker und den Leitenden Notarzt Michael Putz.


FeuerwehrObjektiv


"C 14: Zwei Mal am Reichenstein im Einsatz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version