FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 1
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Gänserndorf holt sich den SIEG im Silber-Bewerb(x)

LeistungsbewerbeFoto: FF Gänserndorf

Gänserndorf / 1. Platz im Bewerb Silber B; 3. Platz im Bewerb Bronze B – 2 Pokale und viele glückliche Gesichter in den Reihen der Gänserndorfer beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Matzen!

Bei Kaiserwetter und sehr sommerlichen Temperaturen wurde der diesjährige Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrabschnittes Gänserndorf in Matzen durchgeführt. Zahlreiche Gruppen folgten der Einladung der Matzner Wehr und zeigten ihr Können vor zahlreichen Schlachtenbummlern.

Die Männer der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf fanden auch heuer wieder neben dem regen Übungs-– und Einsatzbetrieb Zeit um sich auf die Wettkampfsaison vorzubereiten.

Mit 2 Gruppen wurden die zahlreichen Handgriffe für den Löschangriff trainiert und perfektioniert. Gruppe Gänserndorf 1 – die „Jungen“ waren dabei besonders eifrig und übten seit März unter der Leitung von HFM Markus Zehetner und FM Christoph Kellner bis zu drei Mal die Woche.

Gänserndorf 2 – die „Erfahrenen“ gingen es da gemütlicher an. In dieser Gruppe befinden sich viele Leistungsträger der Stadtfeuerwehr. Das Zeitbudget für Übungen war daher kein Großes. Umso mehr wurde in den abgehaltenen Übungen auf Effizienz und Perfektion geachtet - was sich heuer wirklich auszahlte!!

Gänserndorf 2 war es dann auch, welche in Matzen dann ganz groß abräumen durften! Im Bewerb Bronze wurde der 3. Rang erkämpft. Im Bewerb Silber ging dann glatt der Tagessieg in der Abschnittswertung an die erfolgreiche Truppe!

Bei der Siegerehrung kam es zu eindrucksvollen Szenen. Der langjährige Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Heinz Schwabl, hielt zum letzten Mal seine Rede im Rahmen des Abschnittfeuerwehrwettkampfes des Abschnittes Gänserndorf. Es kam zu minutenlangen – standing ovations – von den angetretenen Feuerwehrmännern wie auch vom Publikum. Eine eindrucksvolle Symphatiekundgebung! Sichtlich gerührt war OBR Schwabl im Anschluss an die Siegerehrung dann auch „begehrtes Fotomodell“. Viele Feuerwehren wollten noch ein mal ein Foto mit ihm als aktiven BFKDT.

Es war ein gelungener Probelauf für die am nächsten Wochenende, 01 Juli, stattfindenden Landesfeuerwehrwettkämpfen in Traisen, Bezirk St. Pölten.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at


shop.wax.at


"Gänserndorf holt sich den SIEG im Silber-Bewerb(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version