FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Siegerverkündung bei Landesfeuerwehrleistungsbewerben

Landesbewerbe in Traisen 2005Presseaussendung der NÖ Landeskorrespondenz zum LFLB - LH PRöll:

Traisen (OTS) - In Traisen (Bezirk Lilienfeld) fand heute die Siegerverkündung der 55. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe statt. Seitens des Landes nahmen daran Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Landeshauptmannstellvertreterin Heidemaria Onodi und Landesrat Dipl.Ing. Josef Plank teil.

"Die KameradInnen sind jene Menschen im Land, die mehr tun als ihre Pflicht. Sie fragen sich nicht, was sie bekommen können, sondern was sie für den anderen geben können", meinte Pröll. Die diesjährigen Leistungsbewerbe seien die letzten, bei denen Landesfeuerwehrkommandant Wilfried Weissgärber die Hauptverantwortung trage. Weissgärber habe aus dem niederösterreichischem Feuerwehrwesen etwas Besonderes gemacht. Die niederösterreichische Feuerwehr stünde heute international ganz vorne und man spüre, dass bei dieser Wehr "jeder Griff sitzt", so Pröll. Der Landeshauptmann dankte Weissgärber für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und bat, Weissgärber möge seine Erfahrung im Feuerwehrwesen auch in Zukunft weiter einbringen.

Bei den 55. Landesfeuerwehrleistungsbewerben sind insgesamt 1.550 Bewerbsgruppen angetreten. Im Bewerb um das Leistungsabzeichen in Silber, Klasse A, holte die FF Kottingneusidl 1 den Sieg. Sie erhielt einen Ehrenpreis von Landeshauptmann Pröll. Im Bewerb Silber, Klasse B, siegte die FF Grimmenstein-Kirchau. Im Bewerb Bronze, Klasse A, errang die Feuerwehr Aigen/Kirchschlag den ersten Platz; sie erhielt einen Ehrenpreis von Landesrat Plank. Der Sieg im Bewerb um Bronze, Klasse B, ging an die Feuerwehr Kirnberg 3. Der zweitbesten Gruppe der Bundesländer im Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber, Klasse A, spendete Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann einen Ehrenpreis. Der Ehrenpreis von Landeshauptmannstellvertreterin Heidemaria Onodi ging an den Veranstalter, die FF Traisen. In den Einzelbewerben waren KameradInnnen der Wehren Sittendorf, Leitzersdorf, Blumau, Alberndorf und Biberbach erfolgreich. Die nächsten Bewerbe finden in Raab an der Thaya statt.


shop.wax.at


"Siegerverkündung bei Landesfeuerwehrleistungsbewerben" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Landesbewerbe in Traisen 2005


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Landesbewerbe in Traisen 2005:
FF-Strasshof erstmalig mit 2 Mannschaften beim 55. NÖ Landesbewerb

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version