FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 4
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnhausbrand in Poggstall

BrandeinsätzeEin 12-Jähriger, der sich alleine im Hause befand, versuchte am 15. Juli 2005, gegen 21.30 Uhr, in der Küche des Elternhauses in 3664 Poggstall, Bez Zwettl, NÖ, im Ofen einzuheizen. Um die eingelegten Holzscheite schneller entzünden zu können, schüttete er vermutlich aus einem Plastikkanister Benzin in die Feuerstelle.

Bei diesem Vorgang dürfte auch der Plastikkanister in Brand geraten sein. Er warf in der Folge den brennenden Kanister offensichtlich von der Küche in das Vorhaus zu einem Kühlschrank. Der Kühlschrank fing enbenfalls Feuer. Da er das Feuer nicht endämmen konnte, verständigte er tel die FF Martinsberg und stieg dann durch ein Fenster in den Hof des Hauses. Gemeinsam mit seinem nach Hause gekommenen Bruder gelangten sie durch die Haustür in das Vorhaus und konnten den Brand mit einigen Kübeln Wasser noch vor Eintreffen der FF Martinsberg löschen. Am Haus entstand schwerer Schaden, der durch eine Versicherung gedeckt sein dürfte.

Der 12-Jährige erlitt bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung und leichte Brandwunden an einer Hand. Er wurde nach ärztlicher Versorgung mit dem Notarztwagen in das KH Zwettl eingeliefert.
Die FF Martinsberg, war mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnhausbrand in Poggstall" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version