FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Brand eines Motorfahrrades in Gröbming (x)

Brandeinsätze

Als Jugendliche in den Abendstunden des 18.07.2005 am Benzinhahn ihres Motorfahrrades manipulierten, entzündeten sich - vermutlich durch eine brennende Zigarette - die Benzindämpfe und es kam zu einem Brand der sich rasch auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete. Sofort verständigten die Jugendlichen über Notruf die Feuerwehr. Um 21.46 Uhr wurden die Feuerwehr Gröbming und die FF Gröbming-Winkl von der Bezirksfeuerwehrzentrale Liezen mit dem Einsatzstichwort "Fahrzeugbrand" in die Hauptstraße 179 alarmiert.

Feuerwehrmänner die am Weg ins Rüsthaus an der Brandörtlichkeit - diese befand sich in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses - vorbeikamen, wurden von sofort erste Angriffe mit tragbaren Feuerlöschern vorgenommen. Zu diesem Zeitpunkt stand das Moped in Vollbrand, dass Feuer hatte sich durch den Austritt brennbarer Flüssigkeiten bereits auf die Asphaltdecke im Nahbereich des Fahrzeuges ausgebreitet. Die enorme Hitzeentwicklung und ca. 3 bis 4 Meter hoher Stichflammen erschwerten die Maßnahmen der ersten Löschhilfe. Erst durch den Einsatz eines Hochdruckrohres aus dem in der Zwischenzeit eingetroffenen TLFA GRÖBMING konnte ein durchschlagender Löscherfolg erzielt und schließlich um 22.00 Uhr "Brand aus" gegeben werden. LFB-A GRÖBMING und KLF-A GRÖBMING-WINKL traten nicht in Aktion. Im Zuge der Nachlösch- bzw. Sicherungsarbeiten wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und im Anschluss die Fahrbahn im Bereich der Brandstelle gereinigt. Um 22.30 Uhr war der Einsatz beendet, alle Kräfte rückten ein und meldeten sich nach dem Versorgen der eingesetzten Fahrzeuge und Geräte bei Florian Liezen wieder einsatzbereit.

http://www.feuerwehr-groebming.at



shop.wax.at


"Brand eines Motorfahrrades in Gröbming (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version