FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 2
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Einsatzreiches Wochenende für NÖ's Rettungsdienste

News von den RettungsorganisationenFOTO: LEBIG

Ein eher kühles Sommerwochenende hält die NÖ Rettungsdienste in Atem. Von der LEBIG Rettungsleitstelle wurden in gesamt Niederösterreich nahezu 1.000 Einsätze der Rettung koordiniert.

Davon entfielen auf die Wochentage Freitag 354, Samstag 374 und Sonntag 251. Von der Gesamtanzahl der Hilfeleistungen durch Rotes Kreuz, Arbeitersamariterbund und ÖAMTC waren rund 6 % Verkehrsunfälle, 36 % Verletzungen nach Arbeits-, Freizeit und Haushaltunfällen oder Raufhandel. Der größte Anteil (58 %) aber waren medizinische Notfälle. "Die Leistungsfähigkeit der LEBIG Rettungsleitstelle wurde hiermit abermals unter Beweis gestellt!" ist Geschäftsführer Ing. Christof Constantin Chowjka stolz. "An normalen Wochenenden bearbeiten wir nur rund fünf- bis sechshundert Rettungseinsätze, diese Zahl spricht aber für die Qualität des Systems." so Chwojka weiter.

Unter der Notrufnummer 144 gelangen Sie in Niederösterreich in eine LEBIG Leitstelle, zu einem geschulten Mitarbeiter (Call Center Agent) welcher alle Anfragen und Anforderungen entgegennimmt und durch den Disponenten werden dann die entsprechenden Rettungsmittel (Rettungs- oder Notarztwagen, sowie Notarzthubschrauber) entsandt. Bei akuten Notfällen kann so der CCA (Call Center Agent) weiter am Telefon bleiben und dem Melder Anleitungen zu Sofortmassnahmen geben, um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes optimal zu überbrücken.

Neben den fast 1000 Rettungsdiensteinsätzen wurden an diesem Wochenende aber auch viele Ärztevermittlungen, Informationen über Blutspende-, Erstehilfe-Kurstermine oder Hauskrankenpflege und sozialen Diensten weitergegeben. Nicht zu vergessen sind 2.760 vorgeplante Krankentransporte welche durch die LEBIG von Freitag bis Sonntag koordiniert wurden.

druckfähiges Pressefoto downloaden
Fotocredit LEBIG - zur honorarfreien Verwendung




FeuerwehrObjektiv


"Einsatzreiches Wochenende für NÖ's Rettungsdienste" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version