FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 4
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : schmiddy
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Arbeitsunfall auf der B20 bei Traisen (x)

Einsätze RettungsdienstFoto: stamberg.at
Einen Schwerverletzten forderte heute ein Arbeitsunfall direkt auf der B20 im Gemeindegebiet von Traisen (Bez. Lilienfeld). Ein LKW streifte den Arbeitskorb eines Hubgeräts, ein darin befindlicher Arbeiter stürzte heraus.

Wie es genau zu diesem Unglück kam, ist derzeit noch nicht geklärt. Es dürfte aber ein Gemeindeangestellter an einem Transparent oberhalb der B20 manipuliert haben und dazu im Korb eines Hubsteigers gestanden sein. Ein LKW wollte kurz vor 14.00 Uhr unter dem Arbeitsgerät durchfahren, streifte aber den Korb und ein Arbeiter fiel auf den LKW. Er blieb mit einem Haarschopf am Laster hängen und wurde bis zu dessen Stillstand noch mitgeschliffen. Er erlitt schwerste Kopfverletzung und das Haupthaar wurde von der Schädeldecke getrennt.

Von der LEBIG-Rettungsleitstelle wurde sofort das nächste Rettungmittel aus Traisen sowie der Rotkreuz-Notarztwagen Lilienfeld und der Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems zum Unfallort beordert. Der Arbeiter wurde vor Ort medizinisch versorgt und künstlich beatmet ins Klinikum St. Pölten geflogen. Über seinen derzeitigen Zustand ist derzeit nichts näheres bekannt. Für die geschockten Arbeitskollegen wurde von der LEBIG das Rotkreuz-Kriseninterventionsteam alarmiert, welches die psychologische Betreuung übernahm.

http://www.lebig.at


FeuerwehrObjektiv


"Arbeitsunfall auf der B20 bei Traisen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version