FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : wax
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Leistungsprüfung THL in Bad Ischl(x)

LeistungsbewerbeFoto: FF Bad Ischl

Freitag, 26. August 2005. Wieder einmal war bei der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl "THL-Time". Je 1 Gruppe trat heute zur Abnahme der "Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung" in den Stufen Silber und Gold an.

Jahre waren s eit der letzten Abnahme vergangen, dass sich die "Bronze"- und "Silber"-Kanditaten aus dem Jahr 2003 unter HBM Ernst Glatz auf die heurige Abnahme vorbereiteten und fleissig trainierten .

Stellten sich als erster die "Silberlinge" der Aufgabe, so waren anschließend die "Goldenen" an der Reihe. Die Prüfung, die eine äußerst sinnvolle Ergänzung zur laufenden Ausbildung darstellt und bei dem ein fiktiv angenommes Unfallgeschiehen bewältigt werden muss, wurde wiederum vom Bewerterteam des BFK Gmunden bestehend aus BR Stefan Schiendorfer, ABI Günter Rainer und HAW Martin Fehringer abgenommen und verlief für alle Beteiligten zur vollsten Zufriedenheit.

Bei der anschließenden feierlichen Überreichung der Leistungsabzeichen, welche durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda gemeinsam mit BR Stefan Schiendorfer durchgeführt wurde, ging man in den kurzen Ansprachen noch einmal auf die Wichtigkeit dieser Prüfung und damit der Ausbildung ein und Kommandant ABI Franz Hochdaninger sen. bedankte sich bei allen Beteiligten für die aufgeopferte Zeit, die während des Trainings aufgewendet wurde - vor allem natürlich beim Trainer für die Geduld mit den Prüflingen.

Dem Geschehen wohnten natürlich auch zahlreiche Kommandomitglieder und Kameraden der eigenen Wehr - an der Spitze E-ABI Ernst Struber und BI Manfred Zeppezauer - bei, die das Geschehen gespannt verfolgten.

Im Anschluss an den "offiziellen" Teil wurde zu einer Jause eingeladen, bei der man das Geschehen noch einmal Revue passieren liess.

Insgesamt wurden nunmehr bei der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von 30 Kameraden fast 70 THL-Leistungsabzeichen in den Stufen "Bronze", "Silber" und "Gold" erworben und stellen im 2jährigen Rhythmus einen fixen Bestandteil im Ausbildungsplan dar.

www.ff-badischl.at


shop.wax.at


"Leistungsprüfung THL in Bad Ischl(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version