FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Floßfahrt auf der Gail (x)

JugendarbeitFoto: LM Michael Sternig FF St. Stefan/Gail
Am Freitag, dem 19. August 2005, machte sich die Jugendgruppe St. Stefan bereits um 8.30 Uhr auf den Weg nach Möderndorf, um dort ein Floß aus Baumstämmen und Seilen zusammenzubauen. und anschließend damit die Gail zu bezwingen.

Nach vier Stunden harter Arbeit hatten es die kleinen Wikinger endlich geschafft und das selbstgebaute Floß wurde mit vereinten Kräften in die Gail geschoben. Mit wachsamen Augen brausten die Jugendlichen eine zehn Kilometer lange Strecke talwärts. Eine besondere Überraschung war, als sie die Melacherbrücke erreichten, da dort schon der Bezirksbeauftragte, BI Hannes Santner, mit einer kleinen Stärkung auf die Jugendlichen wartete.

Durch den niedrigen Wasserstand der Gail musste das Floß immer wieder verlassen werden und über die seichten Stellen des Flusses geschoben werden. Es wurden natürlich auch einige Pausen eingelegt um ein wenig zu schwimmen.

Am Gailspitz (Höhe Görtschach) warteten schon zahlreiche Eltern schon auf das Eintreffen der tapferen Piraten, wo das selbst gebaute Fortbewegungsmittel genau unter die Lupe genommen wurde. Im Anschluss hatten die Jugendbetreuer eine kleine Grillparty auf der Pirateninsel vorbereitet und es wurde bis in den Abendstunden gemütlich zusammen gesessen und gefeiert.

www.ff-st.stefan.at.tf


FeuerwehrObjektiv


"Floßfahrt auf der Gail (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version