FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 4
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Sicherheitstag in Arnoldstein (xx)

ZivilschutzFOTO:Polizei
Am 27. August fand in der Gemeinde Arnoldstein ein Sicherheitstag, veranstaltet vom Kärntner Zivilschutzverband, der Marktgemeinde Arnoldstein und der Arbeiterkammer Kärnten statt. "Sicherheit zum Angreifen" lautet das Motto dieser Veranstaltung, die verschiedenen Sicherheits- und Rettungseinrichtungen sowie anderen Organisationen die Möglichkeit bot, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Gleichzeitig feierte die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein ihr 125-Jahr-Jubiläum.

Die verschiedenen Vorführungen, insbesondere die Landung und anschließende Besichtigung des Polizeihubschraubers, begeisterten wie immer die Zuschauer. Die Mitarbeiter des Landeskriminalamtes leisteten einen wertvollen Beitrag zur Prävention, indem sie den Bürgern mit Tipps und Ratschlägen zum Thema Sicherheit zur Verfügung standen. Ein kleiner Wermutstropfen war das Fehlen der Diensthundestaffel der Polizei, die aus organisatorischen Gründen diesmal nicht teilnehmen konnte.

Dafür hatte der Informationsstand der POLIZEI in Arnoldstein Premiere. Beamte der Polizeiinspektion und Mitarbeiter des Landespolizeikommandos informierten die Bürger über Neuerungen und aktuelle Themen. Speziell das geänderte Erscheinungsbild der Exekutive wurde oft angesprochen und von der Bevölkerung durchwegs positiv aufgenommen. Weiters hatten Spezialisten der Bereiche Alpinangelegenheiten, Strahlenschutz und der Einsatzeinheit die Möglichkeit, ihre Spezialkenntnisse und Ausrüstungen zu präsentieren. Die zur Schau gestellten Einsatzmittel zeigten auch das breite Spektrum der Einsatzbereiche von "gewöhnlichen" Polizeiinspektionen und regten zu vielen Fragen seitens der Besucher an.

Chef der Strahlenspürer informiert den Landespolizeikommandanten

Ein weiteres Highlight war die Aktion, die für die jüngeren Besucher vorbereitet wurde. Kindern wurde die Möglichkeit geboten, sich auf einem Polizeimotorrad im neuen Design fotografieren zu lassen. Dieses Foto wurde in eine Vorlage eingefügt und anschließend den Familien per E-Mail zugesandt. Eine Mitarbeiterin des Landespolizeikommandos stellte Kindern einen "Kinderpolizisten-Ausweis" aus, auf dem sich die Kleinen mit einem Abdruck ihres Zeigefingers verewigten. Als Überraschung bekamen die Kinder noch ein Polizeiauto aus Karton, das mit einigen Süßigkeiten gefüllt war.

Der Sicherheitstag in Arnoldstein war für die neue Polizei ein voller Erfolg. Die Bevölkerung zeigte sich an der Polizeiarbeit insgesamt und an den Neuerungen des Wachkörpers sehr interessiert. Vor allem die "Kinderpolizei" fand bei Eltern und Kindern großen Anklang.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Sicherheitstag in Arnoldstein (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Zivilschutz


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Zivilschutz:
Unwetterwarnung: HQ5 möglich!

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version