FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 69
Mitglieder: 0
Gesamt: 69

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand eines Autohauses in Sollenau(x)

BrandeinsätzeFoto: FF Felixdorf

Um 23 Uhr 26 wurde die Feuerwehr Felixdorf nach Sollenau zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bahngasse 7 lautete die Einsatzadresse. Während der Anfahrt wurde bereits über Funk die Lage erfragt. In der ehemaligen Autowerkstätte eines bekannten Autohauses stand eine Halle in Brand.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau wurden sofort Außen.-und Innenangriffe vorgenommen, mittels Wärmebildkamera konnten sofort mehrere Brandherde lokalisiert und mit den vorgenommenen Rohren unter Kontrolle und abgelöscht werden. Starker Rauch hatte sich bereits durch den kompletten Werkstattbereich verbreitet. Be.-und Entlüfter wurden ebenfalls in Stellung gebracht. Zur Unterstützung wurde der restliche Unterabschnitt nachalarmiert.

Hubsteiger Felixdorf wurde mit der zweiten Wärmebildkamera an der Südseite postiert um das Dach des Gebäudes von oben zu vermessen.Dank der raschen Löschangriffe konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude und an einen direkten angrenzenden Stall, in dem über 20 Stiere untergebracht sind, verhindert werden. Sehr bald konnte Brand-Aus gegeben werden, mittels Wärmebildkamera wurden in mehreren Intervallen Kontrollmessungen durchgeführt. Auslöser dürfte ein technischer Defekt in der Werkstatt gewesen sein. Der Sachschaden ist erheblich, viele eingestellte Fahrzeuge wurden teilweise komplett und einige erheblich durch den Brand beschädigt. Einsatzende 1 Uhr 30

Eingesetzt FF Felixdorf 4 Fahrzeuge, 2 Stk.Wärmebildkamera, Schadstoffmeßgeräte, 23 Mann/Frau, FF Sollenau, FF Theresienfeld, FF Matzendorf, FF Hölles, RK Sollenau, Polizei Sollenau

www.feuerwehr-felixdorf.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand eines Autohauses in Sollenau(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version