FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Stammtischrunde sponsert Defi für FF (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & BekleidungFOTO: FF Felixdorf

Am heutigen Sonntag Vormittag wurde offiziell der Feuerwehr Felixdorf ein neuer Defibrillator übergeben. Entstanden ist die Idee bei den Stammtischrunden beim Gasthaus Pöltl in Felixdorf. Diese Runden haben bisher enorme Spendenleistungen in den verschiedensten Institutionen von Felixdorf geleistet (Kindergärten, Schulen, Feuerwehr etc.) Dieses Jahr bekam eben die Feuerwehr Felixdorf einen Defibrillator. Diese Anschaffung bekommt einen sehr hohen Stellenwert innerhalb der Feuerwehr.Nicht nur der hohe Anschaffungspreis von knappen 2.000€ inkl.Zubehör beeindruckt, sondern auch die Einfachheit der Bedienung. Bereits ein Schulkind könnte problemlos mit diesem Gerät einen Herzstillstand bewältigen. Eine digitale Stimme gibt alle wesentlichen wichtigen Schritte vor und bei Herzaktivität läßt es keine Stromimpulse zu.

Die Feuerwehr Felixdorf hofft zwar nie, diesen Defibrillator einsetzen zu müssen, aber schon für den Eigenschutz ist es sehr beruhigend es zu haben. Das Gerät wird zentral im Garagenbereich des Gerätehauses stationiert und im Einsatzfall im Feuerwehrfahrzeug mitgeführt. Die erste Einschulung hat bereits stattgefunden und kann nun im Schnellballsystem weitergegeben werden. Herzlichen Dank für diese Spende gebührt den Stammtischrunden vom Gasthaus Anna Pöltl, der Stammtisch "Bärenhöhle", den "geselligen Brüder", dem Transportunternehmen Angerler aus Theresienfeld und der Sparkasse Felixdorf mit dem Leiter Heinz Wonesch. Unter zahlreicher Beteiligung erfolgte die Übergabe, unter anderen mit GfGR Kahrer Walter, Sparkassenchef Heinz Wonesch, Transportunternehmer Angerler, Feuerwehrkommandant Gerhard Secco und Alois Pöltl.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Stammtischrunde sponsert Defi für FF (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version