FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 4
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : stolli
02 : JohannResch
03 : fuchsi
04 : ras7192

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: News aus Amstetten: Ãœbungsvergleich des Abschnittes Amstetten-Land und Fertigkeitsabzeichen ''Wasserdienst'' (xx)

News aus der FeuerwehrFOTO: BFK Amstetten

Am Samstag, den 10. September 2005 wurde der jährliche Übungsvergleich des Abschnittes Amstetten-Land in Winklarn ausgetragen und es traten 12 Burschen und Mädchen von den Feuerwehrjugendgruppen Wallsee und Sindelburg in Wallsee zum Fertigkeitsabzeichen "Wasserdienst" an.

Ãœbungsvergleich des Abschnittes Amstetten-Land
Heuer wurde der Übungsvergleich erstmals mit neuen, sehr einsatznahen Bestimmungen durchgeführt, die unter der Führung von AFKDT BR Karl Radinger nach den Vorschlägen der einzelnen Wehren des Abschnitts aufgesetzt wurden.

Unter anderem wird der Übungsvergleich mit vollständiger Einsatzbekleidung absolviert, die Löschleitungen müssen mit Leinen auf das 3m hohe Gerüst aufgezogen werden und die Befehlsgebung von den Strahlrohrführern bis zum Maschinisten zurück wurde dem Einsatzfall angepasst.

Für die teilnehmenden Gruppen bedeutete das natürlich einen Mehraufwand an Übungen. Diese Herausforderung wurde jedoch von allen gut gemeistert. Bei den Platzierungen gab es heuer seit langem einen Wechsel an der Spitze. Die FF Viehdorf wurde nach 5 Siegen in Folge von der FF Mauer-Öhling geschlagen, den 3. Platz belegte die FF Kollmitzberg.

Fertigkeitsabzeichen "Wasserdienst"
FOTO: BFK Amstetten

Unter der strengen Aufsicht der Wasserdienstsachbearbeiter und vom Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend zeigten die 12 bis 15 Jährigen ausgezeichnete Leistungen, sei es in der Theorie bzw. in der Praxis beim Rettungsring werfen, Knotenkunde und besonders beim Zillen fahren.

Hervorragende Leistungen boten die 12 Jährigen Mädchen von der Feuerwehr Wallsee. Teilgenommen haben von der Feuerwehr Wallsee: JFM Schaub Jürgen, JFM Baumgartner Daniel, JFM Binder Thomas, JFM Hintersteiner Christoph, JFM Schaub Andreas, JFM Baumgartner Anita, JFM Gutenbrunner Benjamin, von der Feuerwehr Sindelburg: JFM Deutschbauer Daniel, JFM Haselmayer Harald, JFM Kirchweger Siegfried und JFM Rosenberger Martin.

Quelle: BFK Amstetten


shop.wax.at


"News aus Amstetten: Ãœbungsvergleich des Abschnittes Amstetten-Land und Fertigkeitsabzeichen ''Wasserdienst'' (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version