FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 1
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Familienstreit in Hörsching endet mit CobraEinsatz

Einsätze Exekutive & KriminalitätAm 13.09.2005 in den Abendstunden langte bei der Polizei ein Notruf ein, in welchem ein Mann darum bat, die Polizei möge sofort kommen um ihn zu erschießen.
Er gab an, dass er im Garten seines Hauses stehe, bewaffnet sei sowie eine Sprengladung an seinem Körper trage. Sollten ihn die Beamten nicht erschießen, werde er sich selbst in die Luft sprengen. Als die Beamten der Polizeiinspektionen Leonding und Hörsching vor Ort eintrafen fanden sie den 46-jährigen Mann im Garten seines Wohnhauses vor. Er war bekleidet mit einem Trapperkostüm und einer Fellmütze auf dem Kopf und hatte ein Gewehr, einen Revolver sowie ein Bowiemesser bei sich.

Der 46-Jährige machte jedoch keinerlei Anstalten mit den eingetroffenen Beamten zu kommunizieren sondern wiederholte ständig die Forderung ihn zu erschießen, während er aufgeregt mit den Waffen hantierte. Zwischenzeitlich wurde weitere Unterstützung in Form des Einsatzkommandos COBRA, Sprengstoffexperten und eines Sprengstoffspürhundes angefordert. Währenddessen konnte bereits von den Beamten vor Ort die Lebensgefährtin des 46-Jährigen sowie deren drei Kinder aus dem Wohnhaus in Sicherheit gebracht werden. Durch den Zugriff des verständigten Einsatzkommandos COBRA konnte der Polizeieinsatz schließlich erfolgreich um 20:55 Uhr beendet werden. Auslöser für das Verhalten des 46-Jährigen dürfte ein vorangegangener Familienstreit gewesen sein. Es konnten weitere Waffen, Messer und Munitionsteile sichergestellt werden. Sprengstoff wurde jedoch nicht vorgefunden. Gegen den 46-Jährigen besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Er wurde an die Staatsanwaltschaft Linz und die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.


shop.wax.at


"Familienstreit in Hörsching endet mit CobraEinsatz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version