FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 77
Mitglieder: 0
Gesamt: 77

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 46. NÖ. Landeswasserwehrleistungsbewerb und 29. Bewerb um das WLA in Gold in St. Pantaleon

LeistungsbewerbeVergangenes Wochenende – von Freitag bis Sonntag – fand der diesjährige Landeswasserwehrleistungsbewerb in St. Pantaleon statt, welcher am Sonntag mit dem Höhepunkt, der Siegerverkündung, sein Ende fand. Um die 820 Zillenbesatzungen lieferten sich ein spannendes Rennen um die Pokale – nicht so viele wie in den Vorjahren, aber dennoch ein sehr akzeptables Ergebnis für die Veranstalter. Grund für die geringere Starterzahl waren die noch immer andauernden Aufräumarbeiten nach der Hochwasserkatastrophe.

Aus dem Bewerb um das WLA in Gold am Freitag gingen 21 neue Träger des WLA-G (Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold) hervor.

Die Bestzeit im Bewerb Zillen 2er gelang Wolfgang Scharmer und Otto Zehetbauer von der FF Wildungsmauer mit 5 min. 44,44 sec., die in der Wertung Meisterklasse ohne Alterspunkte starteten. Im Bewerb Zillen 1er erreichte Hermann Zorko von der FF Klosterneuburg mit 4 min. 22,31 sec. die Bestzeit des Bewerbes

Bei der Siegerverkündung, der auch LR DI Plank beiwohnte, erörterte LBD Weissgärber die Gründe für das Abhalten der Bewerbe, da ja vor allem in letzter Zeit vermehrt Stimmen gegen die Veranstaltung laut wurden. Die Gründe waren unter anderem:

- all jene Mitglieder, die sich für den Bewerb oder besser den Erwerb des WLA in Bronze, Silber oder Gold vorbereitet hatten, hätten sonst Gelegenheit gehabt das begehrte Leistungsabeichen zu erringen.
- Das Land NÖ, die Gemeinde St. Pantaleon-Erla und auch die Freiwillige Feuerwehr St. Pantaleon befürworteten die Austragung
- Die Feuerwehr St. Pantaleon hatte bereits viele organisatorische Maßnahmen getroffen und auch schon beträchtliche finanzielle Mittel eingesetzt.

Die weiteren Redner, der Bürgermeister der Gemeinde St. Pantaleon Alfred Buchberger, der Bezirkshauptmann des Bezirkes Amstetten wirkl. HR Dr. Hans Heinz Lenze, sowie Landesrat DI Josef Plank lobten vor allem den Einsatz der Bewerber bei der Veranstaltung und dankten für die vielen geleisteten Einsatzstunden nach der Hochwasserkatastrophe.

Im Rahmen der Siegerverkündung konnten auch noch drei Feuerwehr-Rettungsboote ihrer Bestimmung übergeben werden.


Notiz: Ergebnislisten downloaden


FeuerwehrObjektiv


"46. NÖ. Landeswasserwehrleistungsbewerb und 29. Bewerb um das WLA in Gold in St. Pantaleon" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version