FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Großbrand in Dornbirn (II)

BrandeinsätzeAus bislang unbekannter Ursache brach am 17.09.2005 gegen 21.10 Uhr bei einem Pferdestall in der Höchsterstraße in Dornbirn im Bereich des außen liegenden Strohlagers ein Brand aus. Das Feuer breitete sich rasch aufgrund des großen Strohlagers in Richtung Außenwand aus und setzte in weiterer Folge die aus Holz gefertigte Außenwand des Stallgebäudes in Brand. Zwei Passanten bemerkten die Flammen und die starke Rauchentwicklung und alarmierten sofort die Feuerwehr Dornbirn sowie die Polizeiinspektion Dornbirn.

Die Erstmaßnahmen wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn sowie anwesende Rettungskräfte gesetzt. Ein Beamter konnte sich Zugang in das Innere des Gebäudes verschaffen und in weiterer Folge die große Außentüre öffnen. Es wurden nach und nach sämtliche eingestellten Pferde, insgesamt 30 Sport- und Turnierpferde, aus den Stallungen in die benachbarte Wiese gebracht. Die nach kurzer Zeit eintreffende Feuerwehr Dornbirn, die mit ca. 100 Mann und 10 Fahrzeugen ausrückte, bekämpfte den Brand im Bereich der Ausbruchstelle sowie im Innenbereich und mittels Drehleiter. Um 23.40 Uhr wurde vom Feuerwehrkommandant das Brandaus festgestellt. Das abgebrannte Stroh wurde mittels Radlader mit Frontgabel vom Brandherd entfernt und im Bereich der Außentrainingsanlagen mit Wasser abgelöscht. An der Außenhaut der Turnierhalle sowie teilweise im Innenbereich der Anlage entstand ein erheblicher Sachschaden, der vorläufig mit ca. 100.000,- Euro beziffert wird. Aufgrund der raschen Anzeigeerstattung und dem beherzten Eingreifen der Beamten der Polizeiinspektion Dornbirn sowie der Rettungskräfte erlitten die eingestellten Pferde keinen Schaden.


FeuerwehrObjektiv


"Großbrand in Dornbirn (II)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version