FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 1
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandalarm im Krankenhaus Krems - Bericht der FF Krems

BrandeinsätzeAm Sonntag, den 25.9.2005 langte um 21:05 ein automatischer Brandmelderalarm (TUS) vom Krankenhaus Krems bei der Bezirksalarmzentrale Krems ein. Der Disponent nahm Kontakt mit dem Portier im LKH auf (dieser alarmiert üblicherweise auch die Kräfte der BTF Krankenhaus). Der Portier forderte den Einsatz der Feuerwehr an, zu diesem Zeitpunkt wurde ein Brandverdacht alarmiert.

Kurz nach dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges der Hauptwache wurde neuerlich ein Anruf aufgenommen, hier wurde nunmehr ein Brand im Keller des Krankenhaus gemeldet. Der Disponent erhöhte darauf hin die Alarmstufe auf B3 und alarmierte weitere Einheiten laut Alarmplan.

An der Einsatzstelle angekommen führten die Trupps der ersten Fahrzeuge die Erkundung durch, es wurde aber bald festgestellt dass es sich um einen Fehlalarm handelt - kein Feuer, keine Gefahr.

Der Mitterweg war während des Feuerwehreinsatzes zeitweise gesperrt. Insgesamt 86 Feuerwehrmitglieder mit 17 Feuerwehrfahrzeugen waren ausgerückt. Nach knapp einer Stunde waren alle Einheiten wieder zurück.

www.feuerwehr-krems.at



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brandalarm im Krankenhaus Krems - Bericht der FF Krems" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version