FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 2
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Praktische Jugendstunde der FJ Feuersbrunn (x)

Jugendarbeit

Am 12. Oktober 2005 wurde in der Kellergasse eine praktische Jugendstunde mit der Feuerwehrjugend durchgeführt. Dabei wurde die Handhabung des Greifzuges geübt.

Im Feuerwehrhaus wurden die Mitglieder der Feuerwehrjugend auf beide Fahrzeuge aufgteilt. Dann ging es in die Kellergasse zum Weinkeller des Feuerwehrkommandanten.

Dort wurde durch OLM Klaus Schmidt die Ausrüstung unseres Anhängers für technische Einsätze erklärt. Speziell wurde dann auf den Greifzug eingegangen und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten erläutert.

Mit dem Wissen über die Funktion und Handhabung machte man sich dann ans Werk. Als Übungsobjekt diente der VW-Bus eines Feuerwehrmitglieds. Dieser wurde über die Auffahrt neben dem Weinkeller "hinaufgezogen". Dabei wurde zwischen einfachem Zug und dem Zug Einscheren einer Seilrolle verglichen.

Anzahl der anwesenden Mitglieder der Feuerwehrjugend: 7
Ausbilder: OLM Klaus Schmidt, OFM Jürgen Einzinger
Anwesende aktive Mitglieder: LM Markus Eckenfellner, PFM Christoph Schäffer, PFM Andreas Bauer
Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 1000, Kleinlöschfahrzeug, Bergeanhänger
Dauer: 18:00-20:00

Text und Fotos: LM Markus Eckenfellner
Weitere Infos: www.ff-feuersbrunn.at.tf


shop.wax.at


"Praktische Jugendstunde der FJ Feuersbrunn (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version