FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Eine Party mit viel Blut und Rock (xx)

News von den RettungsorganisationenFOTO: ÖRK Neusiedl

Die Halloween Blutspendeparty des Roten Kreuzes wurde wieder ein großartiges Event! Das Ergebnis: Über 1000 Euro für das Rote Kreuz, sowie viel gespendetes Blut, welches im Bedarfsfall Menschenleben retten kann!

FOTO: ÖRK Neusiedl

Dass man mit einer Party auch Gutes tun kann bewies das Neusiedler Rote Kreuz am Samstag dem 29. 10., als es zur Halloween Blutspendeparty lud.
Im Neusiedler Kultlokal "Bergwerk" ging dieses einzigartige Projekt über die Bühne. Von 19 bis 22 Uhr stand ein Blutspendebus bereit, um den Nachtschwärmern ihr Blut abzunehmen. Jeder dieser Blutspender bekam als Dank des Roten Kreuzes freien Eintritt zur Party, bei der 4 Musikbands ihren Auftritt in den Dienst der guten Sache stellten.
Auch Personen die nicht Blut spendeten halfen mit ihrem Besuch. Das Eintrittsgeld von 5 Euro, das für Nichtspender galt, ging an das Rote Kreuz Neusiedl.

Schon als um 21:30 die erste Band "InSocks" zu spielen begann, war es im Bergwerk dicht gedrängt. Viele Leute ließen es sich nicht nehmen bei dieser Veranstaltung dabei zu sein – und sie wurden nicht enttäuscht. Denn nach dem hervorragenden Auftritt der sympathischen jungen Wiener gab die Band "Null.Acht.15" ihre alten und neuen Lieder wider.
Anschließend trat die "Hörspiel Crew" auf, welche seit ihrer Nominierung zu Österreichs Musikpreis "Amadeus" bundesweit an Bekanntheit gewann. Hierbei präsentierten sie erstmals Lieder aus ihrem neuen Album, das bald erscheinen wird.
Die vierte und letzte Liveband des Abends waren Neusiedls Lokalmatadore "Dead End", welche wieder einmal das Publikum begeistern konnten.
Danach wurde bis in den Morgen hinein mit zwei DJ's ausgelassen und entspannt gefeiert.

Dieses außergewöhnliche Projekt des Roten Kreuzes wurde so zu einem vollen Erfolg, bei dem neben vielen Blutspenden auch über 1000 Euro für das Rote Kreuz eingenommen werden konnten.
So konnte jeder Besucher ausgiebig feiern, mit dem Wissen, etwas Gutes getan zu haben!

Fotos und Text: Sören Appel / Rotes Kreuz


FeuerwehrObjektiv


"Eine Party mit viel Blut und Rock (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version