FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : flashover
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Abschlussübung der GAB 1 im Abschnitt 5 (xx)

Übungsberichte und AusbildungSchützen des Waldes

Am Sonntag, dem 13.11.2005 fand in Vorau die Abschlussübung der Grundausbildung 1. Teil (GAB1) statt. 24 junge Kameraden aus den Wehren Eichberg, Mönichwald, St. Jakob i. Walde und Vorau zeigten in dieser Übung vor ihren Wehr-Kommandanten, dem Ausbildungsbeauftragten des Bezirkes und dem stellvertretenden Bezirksfeuerwehrkommandanten was sie an den vergangenen 6 Wochenenden (Samstag nachmittag und Sonntag vormittag) von ihren engagierten Ausbildnern gelernt hatten.

Löschangriff

Die jungen Feuerwehrleute konnten bei dieser Übung auf eindrucksvolle Weise ihr Können unter Beweis stellen. So mussten von den Ausbildungsteilnehmern mehrere Wasserbezüge hergestellt, Schlauchleitungen im steilen Gelände verlegt und Löschleitungen vorgenommen werden.
Der gute Ablauf der Ãœbung hat gezeigt, dass sich der Abschnitt 5 auf dem richtigen Weg, mit der doch recht zeitintensiven Grundausbildung, befindet.
Alleine für die Praktische Ausbildung wurden heuer weit über 30 Stunden aufgewendet. Nun kommen auf die Auszubildenden noch die theoretischen Unterrichte (4 Nachmittage) und nach Abschluss der GAB 1, der Truppführerlehrgang (GAB 2) an der FWZS, zu

Mehr Fotos unter www.feuerwehr-vorau.at


shop.wax.at


"Abschlussübung der GAB 1 im Abschnitt 5 (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version