FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : fro
03 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Russlands Katastrophenvorsorge will NÖ-Technik (x)

News von den RettungsorganisationenFOTO: LEBIG

Einen hohen Besuch einer russischen Delegation erhielt die LEBIG Rettungsleitstelle vorigen Freitag
Leitende Mitarbeiter des russischen Ministeriums für Katstrophenschutz informierten sich über die in Niederösterreich eingesetzte zukunftsweisende Technik im Bereich der Einsatzkoordination. Organisiert wurde der Besuch von der Siemens AG Österreich. In der LEBIG Rettungsleitstelle ist modernste Kommunikationstechnologie von Siemens im Einsatz.

Vorigen Freitag konnte LEBIG Geschäftsführer Ing. Christof Constantin Chwojka eine russische Abordnung in der erst kürzlich in Betrieb genommen Rettungsleitstelle St. Pölten begrüßen. Der Institutsleiter des Ministeriums für Katastrophenschutz Kudrim und dessen Stellvertreter Popov sowie weitere Mitarbeiter waren nach einer Stipvisite beim zuständigen Katastrophenschutz-Landesrat DI Josef Plank im NÖ-Landhaus zur Demonstration der Leistungsfähigkeit einer NÖ Rettungsleitstelle zu Gast in der LEBIG Betriebsstätte St. Pölten.

Anlaß des Besuchs war das Sammeln von Informationen aus Europa zum Betrieb eines einheitlichen Notrufsystems. Die LEBIG ist aufgrund ihres europaweit einzigartigen technischen und organisatorischen Know-How ein Vorzeigeprojekt auch für die russischen Spezialisten.

"Die Abordnung der russischen Katastrophenmanager waren sichtlich von der Leistungsfähigkeit und Schlagkraft der LEBIG Rettungsleitstelle beeindruckt und konnten viele Erfahrungen über Abläufe und den Einsatz von hochwertigen technischen Systemen, welche der Bevölkerung zu Gute kommt, mitnehmen." beschreibt Ing. Chwojka den Erfahrungsaustausch.

Quelle: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Russlands Katastrophenvorsorge will NÖ-Technik (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version