FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brandeinsatz in der Firma FACC, Werk Ried (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Ried

Den Schrecken jeder Hausfrau, den angebrannten Kuchen im Rohr zu haben, war in einer ähnlichen Weise Grund für einen Brandeinsatz der Feuerwehr Ried am 29.11.2005 um 11.30 Uhr im Werk Ried der Firma FACC.

Ein überdimensionaler Backofen zur Aushärtung von Flugzeugteilen war mit einem Teil für ein Triebwerk zur Aushärtung beschickt worden. Auf Grund eines Bedienungsfehlers wurde die Zeitschaltuhr für den "Backofen" falsch eingestellt, weshalb es zu einer Überhitzung des Ofens kam. Bei 300 Grad Celsius wurden die Arbeiter in der Produktion auf den überhitzten Ofen aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr Ried i.I.. Mit schwerem Atemschutzgeräten und einem Kohlensäurelöscher ausgerüstet, wurde die Tür zum Ofen vorsichtig geöffnet. Im Inneren des Ofens gloste der Bauteil. Da es aber zu keinem offenen Brandausbruch gekommen war, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr Ried auf die kontrollierte Abkühlung des Ofens und des Bauteils, sowie der Überprüfung mit der Wärmebildkamera.

Einsatzende um 12.15 Uhr.

Eingesetzte Mannschaft und Gerät: 19 Mann, KSF, ULFA-2000, RLFA-2000, 2 KDO

Quelle: FF Ried


shop.wax.at


"Brandeinsatz in der Firma FACC, Werk Ried (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version